Promiflash Logo
Liam Neeson: Vielleicht konvertiere ich zum IslamGetty ImagesZur Bildergalerie

Liam Neeson: Vielleicht konvertiere ich zum Islam

10. Okt. 2012, 18:41 - Promiflash Redaktion

Liam Neeson (60) hat sich für den Dreh seines neusten Films 96 Hours – Taken 2 nach Istanbul begeben und durfte dort in einer atemberaubenden Kulisse drehen.

Promiflash verriet er im Interview bereits, dass die Stadt es ihm sehr angetan habe und dass er sie jetzt schon vermisse, doch Liam war nicht nur von den Menschen und den Bauwerken fasziniert, sondern auch von der Religion, mit der er sich selbst auseinandergesetzt hat. Liam ist nämlich ein großer Fan des Islams: „Ich finde den Islam großartig. Ich habe angefangen den Koran zu lesen. Ich bin zwar – noch – nicht konvertiert, aber es könnte vielleicht irgendwann passieren. Die Gebete dort haben meine Seele sehr berührt.“

Dementsprechend überrascht es nicht unbedingt, dass die Bad Guys im Film keinen religiösen Hintergrund haben. „Wir wollten nicht, dass die bösen Jungs im Film islamistische Fundamentalisten sind. Das wäre zu billig und zu stereotyp gewesen.“ Von den Darstellern seiner Gegenspieler war Liam übrigens sehr überzeugt. Gerade die Stuntmen beeindruckten ihn: „Die Stuntmen dort waren echt harte Hunde, das kann ich euch versichern. Es war unglaublich, wie sie gefallen sind. Sie waren sehr fokussiert und haben tolle Kampfszenen geliefert.“

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Liam Neeson bei der "The Commuter"-Premiere in NYC im Januar 2018
Getty Images
Liam Neeson bei der "The Commuter"-Premiere in NYC im Januar 2018
Liam Neeson, Schauspieler und Natasha Richardson, Schauspielerin
Getty Images
Liam Neeson, Schauspieler und Natasha Richardson, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de