Promiflash Logo
Wetten, dass... Markus Lanz im Dunkeln steht?ActionPress/ Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Wetten, dass... Markus Lanz im Dunkeln steht?

21. Nov. 2012, 8:59 - Promiflash Redaktion

Seitdem Markus Lanz (43) Wetten, dass..? moderiert, schauen alle ganz aufmerksam hin, um Prognosen für die Zukunft der Sendung und die des Moderators zu geben. Nach der Ära Gottschalk hat sich immerhin viel geändert und es gibt eine Menge zu diskutieren.

Bei der nächsten Ausgabe der großen Unterhaltungssendung könnte es aber etwas schwierig werden, alles genau zu sehen, denn die Gewerkschaft Verdi droht mit Warnstreiks bei den Bavaria Studios. Und das betrifft den Aufbau der „Wetten, dass..?“-Sendung, die am 8. Dezember in Freiburg stattfindet. Verdi baut dort nämlich anscheinend Bühne, Beleuchtung, Ton und auch das fahrbare Sofa auf. Nun fordern sie den Abschluss eines einheitlichen Haus-Tarifvertrages, ansonsten soll die Arbeit stehen gelassen werden.

Dann würde es dunkel bleiben und kein Sofa würde durch die Sendung fahren. Dieses wurde Verdi zufolge nämlich von den Bühnenbauern der Bavaria Studios entwickelt. Von den Warnstreiks betroffen wären übrigens auch die Sendungen „Aktenzeichen XY“ und „Leute heute“. Wir sind gespannt, ob man sich rechtzeitig einigen kann und alle Sendungen ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden. Zu den Stargästen im Dezember gehört übrigens unter anderem Rihanna (24), die – sollte sie denn pünktlich vor Ort sein – den Song „Diamonds“ singen wird.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de