Promiflash Logo
Bon Jovi: Berliner Olympia-Stadion ist ein Traum!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bon Jovi: Berliner Olympia-Stadion ist ein Traum!

2. Feb. 2013, 10:59 - Promiflash Redaktion

Bon Jovis neues Studioalbum „What About Now“ erscheint im März, die Welttournee „Because We Can“, die die Band für vier Konzerte nach Deutschland führt“, beginnt allerdings schon im Februar. Jon Bon Jovi (50) und seine Kollegen stehen also schon in den Startlöchern und sind selbst schon ein bisschen aufgeregt, denn wie der Sänger während der Pressekonferenz in Berlin, bei der Promiflash für euch mit dabei war, verriet, konnte sich die Band endlich einen Traum erfüllen.

Zum ersten Mal in ihrer 30-jährigen Karriere treten die Musiker nämlich im Berliner Olympiastadion auf. Ein Vorhaben, das Jon schon lange umsetzen wollte. Nachdem er im Interview betont hatte, die Fans könnten von der Tour auf alle Fälle „das Unerwartete“ erwarten, erklärte er: „Zunächst einmal gibt es auf jeder Tour ein paar Punkte, die man abhaken will und auf die man sich freut. Bei der letzten Tour gab es ein paar Länder, in denen ich noch nie war, und die konnten wir dann nachholen und von der Liste streichen. Meine ganze Karriere lang hatte ich immer das Olympiastadion in Berlin im Blick, wollte schon immer da spielen, aber nur, wenn es von einem bis zum anderen Ende komplett gefüllt ist, ich mache keine halben Sachen. Deshalb ist das der rot umkreiste Termin auf unserem Kalender. Ich möchte einfach allen sagen, wie begeistert ich bin, in Berlin sein zu dürfen. Ich war schon viele Male hier und habe hier auch in kleineren Locations gespielt. Aber jetzt das Olympiastadion und dass ein festes Datum steht, darauf freue ich mich!“ In diesem Zusammenhang gefällt dem Rocker auch der Name der Tour besonders gut: „Ich mag die Idee, dass er die Frage 'Bon Jovi im Münchener und Berliner Stadion – warum?' mit 'Because We Can!' beantwortet. Das gefällt mir.“

Allerdings musste der 50-Jährige auch zugeben, dass das Publikum, das zu den deutschen Open-Air-Konzerten in Stuttgart, München, Köln und Berlin kommen wird, durchaus mit nassem Wetter rechnen muss. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bon-Jovi-Konzert verregnet ist, ist sehr groß. „Was die Elemente, das Wetter angeht – ja, das kann man nicht kontrollieren. Wir machen schon Scherze darüber, dass Bon Jovi sogar Regen in die Wüste bringen könnte. Wenn ihr wollt, dass in der Sahara etwas wächst, bringt uns dahin und es wird regnen. An dem Wetter kann man nichts ändern... Aber die Bühnenkonstruktion in diesem Jahr wird riesig werden. Es wird mit denen von den Rolling Stones oder U2 definitiv mithalten können – sowohl die Show in Hallen wie in den USA, als auch die Open-Air-Konzerte“, verriet er.

Also, Regenjacken eingepackt und dann kann sie losgehen – die Mega-Open-Air-Party mit den Jungs von Bon Jovi , die sowohl ihre neuen als auch jede Menge alte Hits zum Besten geben und sicher wieder restlos begeistern werden.

Jon Bon Jovi und Prinz Harry in den Abbey Road Studios in London im Februar 2020
Getty Images
Jon Bon Jovi und Prinz Harry in den Abbey Road Studios in London im Februar 2020
Jon Bon Jovi, Musiker
Getty Images
Jon Bon Jovi, Musiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de