Promiflash Logo
Brooke Mueller: Nach Dauerrausch zwangseingewiesenGetty ImagesZur Bildergalerie

Brooke Mueller: Nach Dauerrausch zwangseingewiesen

6. Mai 2013, 20:01 - Promiflash Redaktion

Nachdem Charlie Sheens (47) Ex-Frau Brooke Mueller (35) vergangene Woche das Sorgerecht, wegen möglicher Gefährdung ihrer Kinder Max und Bob, entzogen wurde, kommen nun immer mehr traurige Details über die Hintergründe ans Licht. Denn nun wurde bekannt, dass Brooke nach einem tagelangen Drogenrausch zwangseingewiesen wurde und es ihre behandelnden Ärzte waren, die das Jugendamt alarmierten.

Vergangenen Mittwoch wurde Brooke im Universitätsklinikum von L.A. unter den Absatz 5150 des Wohlfahrts- und Anstaltsgesetz von Kalifornien gestellt, wie schon Britney Spears (31) 2008, berichtet RadarOnline. Dieser Abschnitt ermächtigt qualifizierte Klinikärzte, eine unter einer mental-psychischen Störung leidende Person gegen ihren Willen festzuhalten, wenn sie eine Gefahr für sich und/oder andere darstellt. "Brooke hatte seit Tagen Drogen genommen und war nicht mehr bei Verstand," verriet eine Quelle. "Sobald sie es zugab, informierten ihre Ärzte umgehend das Jugendamt, welches die notwendigen Schritte einleitete, um die Kinder rechtswirksam aus ihrer Obhut zu nehmen." Am späten Donnerstagabend sei ihr dann das Sorgerecht entzogen und die Zwillinge vorläufig bei Freundin Denise Richards (42) untergebracht worden.

Doch ob diese Maßnahme bei Brooke Wirkung zeigen wird, scheint bisher fraglich. "Sie will einfach nicht wahr haben, wie schlimm ihre Drogensucht ist. Selbst nachdem sie Bob und Max verloren hat, lehnt sie es noch immer ab, einen Entzug zu machen. Je länger sie ohne Behandlung bleibt, desto schwieriger wird es für sie werden, ihre Jungs zurück zu bekommen." Eine weitere Quelle verriet: "Brooke ist gerade in einer sehr, sehr schlechten Verfassung. Sie ist völlig niedergeschlagen, dass sie ihre Jungs verloren hat. Vielleicht wird ihr dadurch endlich klar, dass sie sich Hilfe suchen muss." Wir können es um ihrer Kinder Willen nur hoffen...

Charlie Sheen im Januar 2019 in Malibu
Getty Images
Charlie Sheen im Januar 2019 in Malibu
Charlie Sheen und Denise Richards
Getty Images
Charlie Sheen und Denise Richards
Brooke Mueller, Schauspielerin
Getty Images
Brooke Mueller, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de