Promiflash Logo
Der Knast ist voll: Wird Conrad Murray entlassen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Der Knast ist voll: Wird Conrad Murray entlassen?

20. Juni 2013, 21:48 - Promiflash Redaktion

Nach dem Tod von Michael Jackson (✝50) musste sich Conrad Murray (60) wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten und wurde zu einer vierjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Nicht einmal die Hälfte dieser Zeit hat der ehemalige Leibarzt des King of Pop bisher abgesessen und nun könnte ihm schon bald die Freiheit winken. Der Grund: die Gefängnisse in L.A. sind zu voll.

Wie RadarOnline erfahren hat, könnte der verurteilte Murray sogar noch diesen Sommer auf freien Fuß kommen. Seiner Freundin soll er gesagt haben, dass er inzwischen schon die Tage zählen könne, bis er wieder in Freiheit lebt. "Murray hat sich beschwert, dass er längst hätte entlassen werden sollen. Der einzige Grund, warum das noch nicht passiert ist, ist, dass der Sheriff ein Wahljahr hat und keine negative Publicity will, wenn er ihn freilässt und unter Hausarrest stellt", verriet eine Quelle. In L.A. ist es an der Tagesordnung, dass Verbrecher nicht die komplette Haftstrafe absitzen müssen. Weil die Gefängnisse ständig überfüllt sind, werden Täter, die für gewaltfreie Verbrechen verurteilt wurden, häufig vorzeitig entlassen. Fahrlässige Tötung zählt zu diesen gewaltfreien Verbrechen.

Bleibt abzuwarten, ob Conrad Murray bald tatsächlich nicht mehr hinter schwedischen Gardinen sitzt und vor allem, wie Michael Jacksons Familie auf den Abbruch der Haftstrafe reagieren wird.

Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Michael Jackson, Musiker
Getty Images
Michael Jackson, Musiker
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de