Promiflash Logo
Rihanna = junger Ersatz für die alternde Madonna?Getty ImagesZur Bildergalerie

Rihanna = junger Ersatz für die alternde Madonna?

10. Aug. 2013, 14:32 - Promiflash Redaktion

Rihanna (25) ist nicht zu stoppen: Obwohl die Sängerin momentan oft und vor allem durch ihr turbulentes Liebesleben, ihre wöchentlich wechselnden Frisuren oder ihre teils doch sehr gewöhnungsbedürftige Outfit-Wahl Schlagzeilen macht, ist die schöne Ex von Chris Brown (24) doch immer noch auch eine knallharte Karrierefrau. Auch wenn man bei dem ganzen Trubel, den ihr Privatleben verursacht, manchmal vergisst, wie erfolgreich die Entertainerin ist, befindet sich Rihanna doch aktuell bereits schon beinahe auf dem absoluten Pop-Olymp der amerikanischen Musik-Größen.

Auch aktuell kann sich RiRi wieder über einen ganz besonderen Erfolg freuen: Ihre neueste Single "Right Now" befindet sich momentan an der Spitze der amerikanischen Billboard-Charts im Bereich Dance/Club Party. Damit hat sie nun schon ihren 20. (!) Nummer-1-Hit gelandet und kratzt damit unübersehbar an dem bisher wie in Stein gemeißelten Thron derjenigen, die bisher stets den 1. Platz in dieser Rangliste innehatte: Madonna (54) höchstpersönlich hat sich mit sage und schreibe 43 Nummer-1-Platzierungen im Laufe ihrer Karriere an die wohlverdiente Spitze der Billboard-Dance/Club Party-Charts geschlagen.

Zwar hat Rihanna also gerade mal die Hälfte des Weges hinter sich, wenn sie sich wirklich in den Kopf gesetzt haben sollte, Madonna den Rang abzulaufen. Doch wir rechnen nach: Wenn RiRi im Alter von 54 Jahren, die die Queen of Pop mittlerweile auf dem Zähler hat, es dieser gleichgetan haben will, müsste sie in den kommenden knapp 30 Jahren im Schnitt lediglich 0,7 Hit-Singles pro Jahr produzieren - und wie wir das Pop-Sternchen so kennen, schafft es gut und gerne mindestens das Dreifache pro Jahr. Währenddessen verkommt die frühere Queen of Pop aufgrund von regelrecht verstörenden Gesichtsoperationen und irritierenden Popo-Show-Einlagen bei ihren Konzerten immer mehr zur Lachnummer und wird wahrscheinlich nicht mehr allzu viel an Super-Hits nachlegen. Im Alter wird eben nicht alles besser: Auch Madonna muss sich wohl eines Tages damit anfreunden, dass der Nachwuchs ihr mit Siebenmeilenstiefeln auf den Fersen ist...

Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Getty Images
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de