Promiflash Logo
"Promi Big Brother": Wollt ihr eine Neuauflage?Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Promi Big Brother": Wollt ihr eine Neuauflage?

- Promiflash Redaktion

Gute Nachrichten für Sat.1: In Rankings, in denen es primär nicht um Qualität geht, ist der Sender vorne dabei. Im sogenannten "Frische-Ranking", bei dem untersucht wird, ob Sender sich mit Wiederholungen von Serien und Filmen durch die Woche mogeln oder neue Inhalte ins Programm bringen, belegt Sat.1 mit einem "Frische-Sendungen"-Anteil von 78 Prozent einen Platz in der Spitzengruppe - dank Promi Big Brother! Reicht das für eine Neuauflage?

Wenige Tage nach der letzten Show mit dem deutlichen Sieg von Jenny Elvers (41) ist spätestens nach dem, von den Mediendiensten wie DWDL erhobenen, "Frische-Ranking" des Monats Septembers Zeit für eine Bilanz. Nach den starken Quoten zur Eröffnung ging es - vor allem bedingt durch lieblos und uninspiriert produzierte Shows - rapide herunter. Erst in der zweiten Woche erholte sich das Format, fuhr wieder überdurchschnittliche Marktanteile ein - auch bedingt durch die Einzüge von It-Girl Georgina Fleur (23) und 90er-Ikone Pamela Anderson (46). Insgesamt aber konnte "Promi BB" den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden.

Dennoch kündigte Moderator Oliver Pocher (35) eine Fortsetzung von "Promi BB" an. Was meint ihr? Verdient "Promi Big Brother" eine zweite Chance - ja oder nein? Hier könnt ihr abstimmen, ob das Format frisch genug für die Zukunft ist:

Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020
Getty Images
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de