Anzeige
Promiflash Logo
Rap-Beef bizarr! Bushido rezensiert Kay Ones AlbumGetty ImagesZur Bildergalerie

Rap-Beef bizarr! Bushido rezensiert Kay Ones Album

27. Okt. 2013, 22:17 - Promiflash Redaktion

Der Rapper-Krieg zwischen Bushido (35) und Kay One (29) nimmt bizarre Formen an! Ganz anders als bei den in der Szene traditionellen und gut getakteten Beefs hat sich Bushido jetzt für eine äußerst unkonventionelle Methode der Kollegen-Kritik entschieden: Der Rapper hat bei Amazon als ganz normaler Benutzer das neue Album seines Rivalens Kay One rezensiert - und wie!

Unter dem Titel "Kay übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen" gab Bushido eine vernichtende Kritik für das Album "Rich Kidz" ab: "Ich hatte mir im Vorfeld schon gedacht, dass sich das kommende Album in eine andere Richtung entwickeln wird, aber was ich hier geboten bekam war schlimmer, als alles, was ich mir je denken konnte. Aufgehetzte Attitüden und sinnfreie Lobeshymnen an alle Marken, die man braucht, um zu zeigen, dass man Geld hat. Der Schuss ging aber nach hinten los. Ein ganz schlechter Versuch etwas darzustellen, was man nicht ist. Finger weg!!!"

Und die Bewertung? Ein Sternchen, fünf sind möglich. Auf Facebook ließ Bushido unter einem Foto der Online-Album-Kritik seine Fans wissen: "Glaube, die Rezension war hilfreich..." Egal, ob sie Bushido tatsächlich geschrieben hat - oder ein unverhoffter Ghostwriter am Werk war: Diese Aktion ist auf jeden Fall der feuilletonistischste Rapper-Beef aller Zeiten!

Karel Gott und BushidoGetty Images
Karel Gott und Bushido
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012Getty Images
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Pietro Lombardi und Kay One, 2017Getty Images
Pietro Lombardi und Kay One, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de