Promiflash Logo
Jay-Z: Fans fordern Distanzierung von Nobel-LadenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jay-Z: Fans fordern Distanzierung von Nobel-Laden

30. Okt. 2013, 5:45 - Promiflash Redaktion

Jay-Z (43) kann mit seinen Fans im Moment nicht so richtig gut Kirschen essen, denn die sind ziemlich sauer. Grund dafür: Der US-Rapper hat einen Vertrag mit Barneys abgeschlossen. Eigentlich ist daran nicht auszusetzen, würde das Modehaus sich nicht gerade mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert sehen.

Zur Weihnachtszeit soll die Kollektion des Musikers, die unter Zusammenarbeit mit dem Nobel-Kaufhaus entstanden ist, verkauft werden. Kritische Stimmen fordern jetzt aber, dass Jay-Z sich von dieser Kollaboration distanzieren soll, berichtet die LA Times. Demnach seien zwei dunkelhäutige Kunden unabhängig voneinander in dem Warenhaus von den Sicherheitsleuten aufgehalten und sogar in Handschellen gesteckt worden sein, als sie nichts ahnend auf der Suche nach einem Gürtel und einer Handtasche waren. Kritiker fordern mit einer Petition, dass der Ehemann von Beyoncé (32) die Zusammenarbeit mit dem ihrer Meinung nach rassistischen Nobel-Laden einstellt. Der Künstler hingegen betont, sich zu der Sache nicht zu äußern, bis er mit den Vertretern von Barneys über die Sache gesprochen habe und über Fakten informiert werde. Außerdem zeigte sich der Rapper enttäuscht und verständnislos über so viel Hass, der ihm entgegengebracht wurde. Schließlich sei die Kollektion mit dem Namen "A New York Holiday" im Rahmen eines guten Zweckes ins Leben gerufen worden.

Jay-Z selbst verdiene nach eigenen Aussagen keinen Cent an der Zusammenarbeit mit Barneys und nutze lediglich sein Vermögen und seine Prominenz um eine Stiftung zu unterstützen.

Jetzt noch schnell ein kniffeliges Quiz über Jay-Z machen!

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de