Promiflash Logo
Samu Haber: Sorgt er für Zoff in der "Voice"-Jury?Getty ImagesZur Bildergalerie

Samu Haber: Sorgt er für Zoff in der "Voice"-Jury?

30. Okt. 2013, 14:30 - Promiflash Redaktion

Den guten Start von The Voice of Germany verdanken die Macher und der Sender wohl vor allem einem, der im Gegensatz zu den tollen Kandidaten in jeder Show zu sehen ist: Juror Samu Haber (37). Der gutaussehende Finne ist aber nicht nur für die Frauen etwas: Er beweist Humor und schafft auch zu seinen Jury-Kollegen eine gewisse Spannung, die die Sendung noch zusätzlich belebt.

Samu und Nena

Nena (53) hält sich, nachdem sie zwei Staffeln lang in der Jury-Riege dominierte, nun erstaunlich zurück. Die NDW-Sängerin galt zudem bisher als der alte Hase des Geschäfts - klar, auch alle anderen waren erfolgreich, aber Nena war die, deren Song es nicht nur in Deutschland, sondern auch in Japan, Mexiko, Kanada, Australien und in den USA an die Chartspitze schaffte. Natürlich konnte sich auch Samus Vorgänger Rea Garvey (40) auf internationalem Terrain beweisen, doch der stand Samu in Sachen Charme um einiges nach. Diesem unterliegt auch Nena in jeglicher Hinsicht...

Samu und The BossHoss

Zwischen Samu und The BossHoss entwickelt sich in der Zwischenzeit eine ganz besondere Hassliebe. Wirklich ernsthafte Streitigkeiten gibt es nicht bei den drei Jungs, doch Samu schnappt sich viele Kandidaten, auf die es Alec Völkel (41) und Sascha Vollmer (41) eigentlich auch abgesehen hatten. Da macht sich unter dem Juroren-Duo schon etwas Unmut breit. Wer vom Stil her eher zu den Rock'n'Rollern gehen würde, lässt sich von Samu und seiner internationalen Erfahrung ködern. Außerdem waren es sonst gerade die beiden, die die weiblichen Kandidatinnen mit Witz und Ausstrahlung um den Finger wickeln konnten - das gelingt Samu nun noch um einiges besser.

Samu und Max Herre

Eine Beziehung zwischen Samu und Max (40) gibt es im Grunde eigentlich nicht - aus einem einfachen Grund: Max hält sich extrem zurück. In der Jury fällt er nicht weiter auf und die, die zu ihm wollen, lassen sich auch kaum durch Samu abbringen. Und falls es doch mal so kommt, nimmt Max es ohne großes Murren hin. Damit hat er sich zum ziemlichen Gegenteil von Samu entwickelt. Der Finne scherzt, lacht laut, hat kein Problem damit, im Mittelpunkt zu stehen. Dem zurückhaltenden Max ist ein solches Verhalten vollkommen fremd.

Der Finne hat den Iren Garvey also ganz gut ersetzt und liefert noch zusätzlichen Zündstoff, der für Spannungspotenzial sorgt - etwas, das in solchen Castingshows immer seltener wird. Wirklichen Streit wird es dadurch sicherlich nicht geben, aber die eine oder andere kleine "Explosion" könnte schon noch in der Jury hochgehen, zum Beispiel dann, wenn Samu sich in der nächsten Show wieder einen Kandidaten angelt, den The BossHoss unbedingt wollten. Vielleicht wird sich aber auch Nena ihrer veränderten Position bewusst und versucht, die Aufmerksamkeit wieder stärker auf sich zu lenken.

Samu hat also eine ganz spezielle Position in der Juroren-Riege, doch ist er deshalb auch euer Liebling?

Claudia Emmanuela Santoso und Alice Merton im "The Voice of Germany"-Finale 2019
Getty Images
Claudia Emmanuela Santoso und Alice Merton im "The Voice of Germany"-Finale 2019
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Samu Haber bei einem Konzert in Berlin
Getty Images
Samu Haber bei einem Konzert in Berlin
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de