Promiflash Logo
Demi Lovato: "Ich wollte nie ein Vorbild sein!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Demi Lovato: "Ich wollte nie ein Vorbild sein!"

27. Nov. 2013, 5:02 - Promiflash Redaktion

Stars wie Rihanna (25) und Miley Cyrus (21) werden nicht nur auf Schritt und Tritt von den Medien verfolgt, sondern sind auch - manchmal fragwürdige - Vorbilder für Millionen junger Frauen auf der ganzen Welt. Für Demi Lovato (21) war diese Tatsache lange eher ein Störfaktor. Statt ein Vorbild zu sein, wollte sie lieber tun und lassen, wonach ihr gerade war - Drogen- und Alkoholexzesse inklusive.

Als gefeierter Disney-Star stand Demi Lovato von Kindesalter an im Fokus der Öffentlichkeit, bereits als Teenager war sie Vorbild für viele junge Mädchen, die genauso sein wollten, wie die Sängerin. Wohl gefühlt hat sich Demi in dieser Rolle aber nicht - sie wollte sich nie als Vorbild für andere sehen. "Das war meine Entschuldigung, alles tun zu können, worauf ich Lust hatte", gesteht sie im Interview mit Entertainment Weekly. "Als ich dann ganz unten war, wurde mir klar, dass ich nun mal immer in der Öffentlichkeit stehe. Also sollte ich auch das Beste daraus machen." Ihre Fans scheinen ihr den Wandel zu danken, denn trotz diverser Eskapaden und Tiefpunkte stehen sie mehr denn je hinter Demi. "Als ich in Therapie war, dachte ich wirklich, meine Karriere wäre am Ende. Aber danach war die Unterstützung meiner Fans noch viel größer!", freut sich die Sängerin.

Mittlerweile hat Demi die schweren Zeiten hinter sich gelassen und scheut sich nicht davor, über ihre dunkle Vergangenheit zu sprechen. Ein Vorbild kann sie auch damit allemal sein.

Demi Lovato und Selena Gomez im August 2011 in Los Angeles
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez im August 2011 in Los Angeles
Demi Lovato im Juni 2018
Getty Images
Demi Lovato im Juni 2018
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Getty Images
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de