Promiflash Logo
Auch Jay Leno spürte Gefahr des Monster-PorscheGetty ImagesZur Bildergalerie

Auch Jay Leno spürte Gefahr des Monster-Porsche

7. Dez. 2013, 9:14 - Promiflash Redaktion

Moderator Jay Leno (63) ist bekannt dafür, ein Autonarr zu sein. Vor ein paar Jahren fuhr er im gleichen Porsche-Modell, mit dem Paul Walker (✝40) letzten Samstag verunglückte.

Das Auto, das 612 PS hat, wurde schon als "völlig verrückt" bezeichnet. Ein Kenner betonte: "Es verlangt vollste Aufmerksamkeit." Und selbst ein erfahrener Porsche-Testfahrer gab zu: "Das ist das erste Auto, das mir Angst macht, während ich es fahre." 2005 wollte Jay Leno mit dem Porsche Carrera GT einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen und bekam dabei zu spüren, wie gefährlich der Wagen ist, als er in einer Kurve aus der Bahn flog. "Ich bin ein wenig von der Strecke abgekommen und dann fing es an, sich zu drehen. Ich trat auf die Bremse und sah die Wand auf mich zukommen und nahm dann den Fuß von der Bremse. Als dann keine Wand mehr zu sehen war, trat ich wieder auf die Bremse. Es war irgendwie, wie auf Eis zu fahren", berichtete der Moderator nach der aufreibenden Fahrt in der Show Rides.

Das Video von der gefährlichen Zwischenfall gibt es hier zu sehen.

Paul Walker und sein Bruder Cody
Getty Images
Paul Walker und sein Bruder Cody
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Getty Images
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de