Promiflash Logo
Macklemore & Ryan Lewis: Alle wollten sie streamenGetty ImagesZur Bildergalerie

Macklemore & Ryan Lewis: Alle wollten sie streamen

7. Dez. 2013, 0:00 - Promiflash Redaktion

Obwohl "The Heist" bereits 2012 veröffentlicht wurde, verhalf die Platte Macklemore (30) und Ryan Lewis (25) erst in diesem Jahr zum ultimativen Durchbruch. Dass beide mit "Thrift Shop" und "Can't Hold Us" für hartnäckige Ohrwürmer sorgten, ist nicht mehr nur ein vages Gefühl all ihrer Fans: Macklemore und Ryan Lewis sind die am häufigsten gestreamten Künstler des Jahres 2013.

Kaum steht der Jahreswechsel vor der Tür, da zog nun auch der Musik-Streaming-Dienst spotify seine Bilanz und kürte das Musiker-Duo zu dem gefragtesten Act der rund 24 Millionen User weltweit. Auch in Deutschland wurde 2013 niemand häufiger als Macklemore und Ryan Lewis gestreamt. Beide führten in diesem Jahr die Liste der gefragtesten Musiker, Songs und des gefragtesten Albums an.

Dicht gefolgt wurde das Duo vom Schweden Avicii (24), der im diesjährigen Sommer mit "Wake Me Up" einen Riesen-Erfolg feierte. Obwohl sich Hip-Hop-Größe Eminem (41) mit dem Album "The Marshall Mathers LP 2" erst im November 2013 nach längerer Musik-Abstinenz zurückmeldete, belegt er Platz drei der gefragtesten Künstler dieses Jahres.

Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de