Promiflash Logo
Shailene Woodley wollte Katniss Everdeen spielenGetty ImagesZur Bildergalerie

Shailene Woodley wollte Katniss Everdeen spielen

28. Jan. 2014, 12:02 - Promiflash Redaktion

Bald wird Shailene Woodley (22) in der neuesten Jugend-Roman-Adaption Die Bestimmung zu sehen sein, doch ist die Rolle der Tris nicht die erste Romanfigur, der sie gerne ihr Gesicht geliehen hätte. So ist bekannt, dass die Schauspielerin auch Interesse an einem Part in Shades of Grey hatte und sogar eine direkte Konkurrentin von Jennifer Lawrence (23) war. Denn Shailene sprach für die Rolle von Katniss Everdeen vor.

Im Interview mit The Daily Beast erzählte sie, wie ihr Casting verlief: "Meiner Meinung nach ist es gut gelaufen, aber als ich raus ging, war mir irgendwie klar: 'Ich werde den Part auf keinen Fall bekommen.'" Dass sie mit dieser Ahnung recht behielt, ist klar, schließlich ist es Jennifer Lawrence, die als Hauptdarstellerin der Hunger Games-Reihe aktuell Mega-Erfolge einheimst. Doch trotz des für sie enttäuschenden Ausgangs, denkt Shailene gerne an ihr Vorsprechen zurück und erinnert sich noch genau daran, welche Szene sie darstellte: "Wir mussten zwei Szenen spielen. Eine Szene handelte davon, wie sie für die Hungerspiele gewählt wird und sich von ihrer Mutter und Gale verabschieden muss."

Mittlerweile dürfte es der 22-Jährigen wohl ziemlich egal sein, dass sie den ersehnten Part einer anderen Kollegin überlassen musste, denn als Tris ist sie nun die neue Heldin einer Kino-Trilogie.

Ihr kennt euch aus mit "Hunger Games"? Dann haben wir hier ein Quiz für euch:

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Schauspielerin Shailene Woodley
Getty Images
Schauspielerin Shailene Woodley
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de