Promiflash Logo
Rassismus-Vorwurf! Scharfe Kritik an Oliver PocherGetty ImagesZur Bildergalerie

Rassismus-Vorwurf! Scharfe Kritik an Oliver Pocher

28. Feb. 2014, 21:44 - Promiflash Redaktion

"...und dann bist Du mit Kim Kardashian auf dem Opernball...", kommentierte Oliver Pocher (36) ein gemeinsames Foto von sich und dem Reality-Star fast schon ungläubig bei Facebook. Ob er sich über seinen Spruch gestern Abend beim Opernball mehr bewusst war? Mit einer Bemerkung zog der Komiker die internationale Presse auf sich und wurde dafür sehr stark kritisiert.

Auf die Frage von Moderatorin Mirjam Weichselbraun (32), ob er denn auch noch tanzen würde, antwortete Pocher im ORF-Interview: "Ja, wir werden tanzen. Wir warten auf 'Niggas in Vienna'". Eine Anspielung auf "Niggas in Paris", ein Song von Kanye West (36), dem Verlobten von Kim Kardashian (33). Doch der vermeintliche Witz verfehlte sein Ziel. Mirjam Weichselbraun kicherte bedröppelt in die Runde und Kim verzog keine Miene, blickte wenig später betreten zur Seite.

Die Reaktionen in der Presse waren da nicht so harmlos. Mit einem gewissen Schauder schreibt beispielsweise das US-amerikanische Nachrichtenportal TMZ: "Der Typ dachte anscheinend, er sei lustig. Er ist großkotzig und rassistisch."

Hier könnt ihr euch das Interview anschauen:

Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de