Kurz vor dem Tod: Bill Murray traf Harold Ramis

Bill Murray beim 14. Film Festival in Rom 2019Getty Images
8. März 2014 -
Promiflash Redaktion

Der Tod von Harold Ramis (✝69) hat viele Film-Fans schockiert. Ganz besonders natürlich diejenigen, die große Fans seit den Ghostbusters-Filmen waren. Was viele sicherlich nicht wissen: Ramis und Co-Star Bill Murray (63) waren seit vielen Jahren nicht mehr allzu gut aufeinander zu sprechen. Dies hat sich anscheinend erst kurz vor dem Tod des Comedy-Multitalents geändert, wie der National Enquirer berichtet.

Anzeige
Schauspieler Bill MurrayGetty Images

In den 80ern spielten sie als Dr. Egon Spengler (Ramis) und Dr. Peter Venkman (Murray) Seite an Seite und begeisterten damit Millionen. Dann trennten sich die Wege nach einem Streit. Der Frieden kam unverhofft, als es Harold Ramis bereits sehr schlecht ging - durch eine Vermittlungsperson: "Bills Bruder, Brian Doyle-Murray, hat Frieden gestiftet", so ein guter Bekannter. "Brian hat sieben Filme mit Harold gedreht und sieht ihn als guten Freund. Er sagte Bill, dass er seine Differenzen zur Seite legen muss und seinen Freund noch einmal sehen soll, bevor es zu spät ist."

Dies passierte dann anscheinend auch: "Bill und Harold sprachen über Chicago und die Cubs [Baseball-Team] - beide sind seit Ewigkeiten Fans. Danach schloss Harold Frieden... und Bill ebenso." Dass es zwischen den Beiden wieder gut lief, beweisen die emotionalen Worte, die Bill im Zuge der Oscar-Verleihung an seinen Weggefährten richtete, als er die Nominierungen auf der Bühne verließ und hinzufügte: "... Oh, wir haben einen vergessen: Harold Ramis für 'Caddyshack', 'Ghostbusters' und 'Und täglich grüßt das Murmeltier."

Das Video von diesem emotionalen Augenblick gibt es hier noch einmal zu sehen:

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil