Promiflash Logo
Die (Fun-) Highlights der royalen Down Under-TourGetty ImagesZur Bildergalerie

Die (Fun-) Highlights der royalen Down Under-Tour

26. Apr. 2014, 16:13 - Promiflash Redaktion

Gerade beendeten Prinz William (31), seine selbstbewusste Göttergattin Herzogin Kate (32) und ihr kleiner Spross Prinz George ihre knapp dreiwöchige Reise durch Australien und Neuseeland. Die Reise war zwar eine Repräsentation für das britische Königshaus, - 51 Termine, zwölf Städte und 20 Flüge inbegriffen - trotzdem hatte das Trio eine Menge Spaß. Das lag wohl nicht zuletzt an Kates Hang zu kleinen Späßen, mit denen sie ihrem Mann in der ein oder anderen Situation die königliche Steife nahm. Hier die schönsten und spaßigsten Auszüge der royalen Reise:

Abgezockt

Los ging es mit einem kleinen Konkurrenzkampf zwischen dem glücklichen, royalen Ehepaar: Bei einem Yachtrennen gewann Kate zwei Runden gegen ihren Prinzen und machte sich über den Zurückliegenden lustig, indem sie ihm ironische Blicke zuwarf. Über den Sieg gegen Prinz William soll sich die Herzogin sogar "diebisch" gefreut haben.

Gelichtet

Kate hat wirklich einen lustigen Humor und hat den Thronfolger an ihrer Seite wirklich des Öfteren auf die Schippe genommen. Bei dem Besuch einer Agrarshow ging das Ehepaar an einem Stand für Alpaca-Wolle vorbei. Eine Verkäuferin zeigte ihnen ein Wollknäuel, daraufhin sagte Kate ganz spontan zu William: "Das solltest du dir auf den Kopf packen, du brauchst das mehr als ich." Da musste auch er herzhaft lachen.

Festgesteckt

Bei einem Strandbesuch in Sydney fielen William und Kate wohl ganz besonders auf. Denn an dem Ort, wo eigentlich alle barfuß - allerhöchstens mit Badelatschen - und in Badebekleidung unterwegs sind, liefen die beiden in Schuhen und komplett angezogen herum, wenn auch sinnvollerweise im eher legeren Freizeit-Look. Vor allem für Kate hatte hier ganz bestimmt ihre Probleme: Denn High Heels - immerhin mit Keilabsatz - und Sand sind keine ganz so gute Kombination.

Verzaubert

Der kleine Prinz George hatte seinen großen Auftritt beim Besuch des Taronga-Zoos und sorgte mit seiner stets guten Laune natürlich für Begeisterung beim Publikum. Und auch Prinz George selbst war vollkommen begeistert von echten und unechten Tieren. Denn als ganz besonderes Andenken an seine erste richtige "Dienstreise" bekam der kleine Wonneproppen ein riesiges Wombat geschenkt, dem er in Sachen Größe noch für einige Zeit nachsteht.

Geschenkt

Auch einen Besuch mitten in die Natur unternahmen William und Kate. Baby George musste leider zuhause bleiben. Sie wurden von den Aborigines freundlich in einem Trainingslager empfangen und posierten sogar vor dem australischen Wahrzeichen Uluru, dem heiligen Berg des Urvolkes. Auch Geschenke hatten die Aborigines parat: Es gab ein wundervolles Bild - gemalt auf eine Leinwand aus Känguru-Kot.

Gemixt & gesprayt

In Adelaide ließen William und Kate dann tatsächlich ihre hippe Seite raushängen. Er versuchte sich im Graffiti sprayen und sie machte einen auf DJane - und das mit Outfit, das doch für royale Verhältnisse recht tief blicken ließ. Passt aber zu Kate, die ja trotz der eigentlich erforderlichen royalen Spießigkeit immer top gestylt ist.

Das Paar hat Queen Elizabeth II. (88) definitiv würdig vertreten und wahrscheinlich eine noch größere Sympathie für das britische Königshaus eingeheimst, als die Queen es jemals hätte tun können. Die Down Under-Tour von William und Kate wird von der Hofredakteurin der Daily Mail bereits als eine der erfolgreichsten der vergangenen dreißig Jahre angesehen. Damals besuchten nämlich Prinz Charles (65) und Prinzessin Diana (✝36) gemeinsam mit ihrem Baby William Down Under. Viele erinnerte die aktuelle Dienstreise an eine moderne, frischere Version längst vergangener Zeiten.

In dieser "Coffee Break"-Ausgabe könnt ihr euch noch einmal ansehen, wer alles hinter einer royalen Reise steckt:

[Video nicht mehr vorhanden]

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz Harry
Getty Images
Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz Harry
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de