Promiflash Logo
Deshalb erschuf Tom die Kunstfigur Conchita Wurst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Deshalb erschuf Tom die Kunstfigur Conchita Wurst!

12. Mai 2014, 6:31 - Promiflash Redaktion

Drag Queens treten öffentlich als top gestylte und schillernde Persönlichkeiten in Erscheinung. Da fragt man sich, wie sie wohl hinter der Maske des Glitzers und Glamours aussehen. Vor allem nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest will Europa wissen, wer und was wirklich hinter Conchita Wurst (25) steckt. Doch die unterscheidet klar zwischen ihrer Privatperson und der selbst erschaffenen Kunstfigur!

In einem Interview erzählte die Drag Queen jetzt, wie aus Herrn Neuwirth Frau Wurst wurde: "Ich kam 2007 als Tom ins Showgeschäft. Aber das lief nicht so gut für mich: Ich habe nicht verstanden, warum Leute in meiner privaten Zeit auf mich zukamen." Der Wunsch nach Anonymität veranlasste den 25-Jährigen, sich die Maske zuzulegen: "Ich habe diese Person kreiert, damit mich in der U-Bahn, oder wenn ich eben privat unterwegs bin, niemand erkennt”, sagte er.

In dieser "Coffee Break"-Ausgabe seht ihr das Interview, in dem Conchita Wurst das Entstehen der Kunstfigur erklärt:

[Video nicht mehr vorhanden]

Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de