Promiflash Logo
Till Demtroeder bangt um "Verbotene Liebe" im TVGetty ImagesZur Bildergalerie

Till Demtroeder bangt um "Verbotene Liebe" im TV

16. Juni 2014, 15:47 - Promiflash Redaktion

Zu Anfang des Jahres schwächelten die Quoten der ARD-Soap Verbotene Liebe so sehr, dass immer wieder Gerüchte aufkamen, die Serie könnte nach mittlerweile 19 Jahren ihren Zenit überschritten haben. Sogar über ein mögliches Aus wurde gemunkelt - ein Schock für alle Fans! Der nächste Schreck kam, als es hieß, die Serie müsse für das neue Quizduell einige Wochen aussetzen. Im Mai ging die Daily Soap also in ihre dreiwöchige Zwangspause. Stattdessen gab es für die Fans dann tägliche, etwas absurde VL-Episoden im Internet zu sehen. Doch die waren offenbar ein Erfolg. Eine Gefahr für "Verbotene Liebe" im Fernsehen?

Das befürchtet Thomas-Wolf-Darsteller Till Demtroeder (47) im Interview mit Promiflash. "Ich finde das eher immer ein bisschen gefährlich - wenn es im Netz so gut läuft, dann läuft es vielleicht nachher im Fernsehen gar nicht mehr so gut", gab der Schauspieler zu bedenken und erklärte weiter: "Immer mehr Menschen gehen ja auch ins Netz und gucken das da, und die werden ja gar nicht mehr in der Quote erfasst." Denn die TV-Quoten sind noch immer die Währung der Fernsehsender, um zu entscheiden, ob ein Programm künftig weiter läuft oder nicht. Und gerade das macht Till etwas bange: "Ich sehe das Ganze immer ein bisschen skeptisch, weil da natürlich auch nicht nur mein Arbeitsplatz dranhängt, sondern auch viele andere Arbeitsplätze. Und das ist eine Entwicklung, die man als Schauspieler sehr mit Argwohn betrachtet."

Aber der 47-Jährige sieht auch das Positive an den Online-Episoden von VL in der Zwangspause: "Es war eine gute Alternative für die sendefreie Zeit. So haben wir uns über Wasser gehalten, und die Fans konnten so ein bisschen was gucken." Bleibt für alle leidenschaftlichen VL-Anhänger zu hoffen, dass die Serie nicht nur eine beachtliche Vergangenheit hinter sich, sondern auch noch eine lange Zukunft vor sich hat.

Was Till über Jana Kilkas Ausstieg bei "Verbotene Liebe" zu sagen hat, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de