Promiflash Logo
So viel verdienen unsere DFB-Jungs bei der WM!Getty ImagesZur Bildergalerie

So viel verdienen unsere DFB-Jungs bei der WM!

18. Juni 2014, 9:32 - Promiflash Redaktion

Da lohnt es sich für die Mannschaften gleich noch mehr, sich bei der WM anzustrengen! Was die Spieler im Falle eines Sieges an Kohle kassieren, geht schier ins Unermessliche. Und nicht nur die neuen Weltmeister können ihr Konto auffrischen, auch für die Vize-Gewinner springt ordentlich was raus.

25,7 Millionen Euro Siegprämie gibt es von der FIFA, heißt es laut n-tv. Für den Zweitplatzierten springen immerhin noch 18,3 Millionen Euro heraus. Und sollte es unsere deutsche Nationalelf nicht bis ins Finale schaffen, geht sie trotzdem nicht leer aus. Erreichen Jogis Jungs das Viertelfinale, erhält jeder Spieler 50.000 Euro. Für den Halbfinaleinzug sogar 100.000 Euro. Mit 300.000 Euro für jeden einzelnen Kicker beim Finalsieg sind die deutschen Stars sogar fast noch unterbezahlt - zumindest im Gegensatz zu den Spaniern. Diese kassieren nämlich jeweils 720.000 Euro als Weltmeister und 360.000 Euro für eine Zweitplatzierung!

Insgesamt verteilt die FIFA bei dieser Fußballweltmeisterschaft die höchste Summe in der WM-Geschichte: 422 Millionen Euro! Und damit zwei Millionen mehr als noch zur WM 2010 in Südafrika. Da wird sich der arme Marco Reus (25), der kurz vor dem WM-Start verletzungsbedingt ausfiel, wohl noch mehr ärgern, sich die Spiele lediglich von zu Hause - in seinem Fall auf Kreta - anschauen zu können.

Den guten WM-Start unserer Kicker seht ihr noch mal in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Getty Images
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de