Promiflash Logo
In Puerto Rico: Ricky Martin eröffnet Kids-CenterGetty ImagesZur Bildergalerie

In Puerto Rico: Ricky Martin eröffnet Kids-Center

27. Aug. 2014, 5:59 - Promiflash Redaktion

Um seine eigenen zwei Söhne braucht sich Ricky Martin (42) keine Sorgen zu machen. Die kleinen Racker wachsen wohlbehütet in den besten Verhältnissen auf. Doch es geht nicht jedem Kind so gut, das ist natürlich auch Ricky als fürsorglichem Vater bewusst. Daher setzte er sich in der Vergangenheit für die Eröffnung eines Zentrums für Risikokinder in Puerto Rico ein und dieses wurde nun tatsächlich endlich eingeweiht.

In der allumfassenden Schule in der Heimat des Sängers haben über 100 Kinder und Jugendliche Platz und die Chance auf eine bessere schulische Erziehung. Während der Eröffnung des sogenannten Tau Centers in Loiza, östlich der Stadt San Juan, beteuerte Ricky laut Fox News Latino: "Heute bekommen 120 Kinder und Teenager eine neue Chance. Wir sind hierher gekommen mit der Verpflichtung, ein Bewusstsein bezüglich Menschenhandel zu schaffen. Den Handel mit Menschen zu beseitigen, das ist das Ziel meiner Stiftung."

Bereits vor über sechs Jahren wurde mit dem Bau der Einrichtung begonnen. Im Stadtteil, in dem das Gebäude errichtet wurde, leben 68 Prozent der Einwohner unter der Armutsgrenze. Fast 50 Prozent der Schüler brechen ihre Ausbildung ohne einen Abschluss ab. "Wir müssen diesen Kindern die Mittel geben, die sie brauchen", merkte Ricky Martin noch einmal an.

Wie gut ihr den wohltätigen Sänger kennt, könnt ihr nun in diesem Quiz herausfinden:

Jwan Yosef und Ricky Martin im April 2017 in Los Angeles
Getty Images
Jwan Yosef und Ricky Martin im April 2017 in Los Angeles
Jwan Yosef und Ricky Martin mit ihren Zwillingen im Dezember 2016
Getty Images
Jwan Yosef und Ricky Martin mit ihren Zwillingen im Dezember 2016
Ricky Martin, Sänger
Getty Images
Ricky Martin, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de