Promiflash Logo
Rennfahrer Bianchi soll bereits alleine atmenGetty ImagesZur Bildergalerie

Rennfahrer Bianchi soll bereits alleine atmen

5. Okt. 2014, 16:14 - Promiflash Redaktion

Die Hoffnung steigt, dass er bald über den Berg ist. Der schwer verletzte Jules Bianchi ist nach seinem schweren Unfall beim Formel-1-Rennen in Suzuka notoperiert und inzwischen auf die Intensivstation des General-Hospitals in Yokkaichi verlegt worden. Wie die französische Sportzeitung L'Équipe berichtet, habe der Rennfahrer nach dem Eingriff sogar bereits selbstständig atmen können. Die offizielle Bestätigung dieser Meldung steht allerdings noch aus.

Bianchi war während des Grand Prix bei starkem Regen von der Strecke abgekommen und mit einem Rettungskran kollidiert. Dabei soll er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen haben. Der Weltverband FIA teilte am Nachmittag in einem Statement durch seinen Sprecher Matteo Bonchiani mit, dass Jules' Zustand sehr kritisch sei. Sein Vater hatte in einem Interview im französischen Fernsehen angegeben, frühestens morgen wieder zum Zustand seines Sohnes äußern zu wollen.

Laut Bild.de berichten Augenzeugen, dass der Bolide von Bianchi bei dem Unglück komplett zerstört worden sei. Dessen linke Seite sei weggerissen worden und der Überrollbügel abgebrochen. Durch den schlimmen Unfall wurde der Große Preis von Japan abgebrochen und auch nicht wieder aufgenommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de