In How I Met Your Mother verführte Neil Patrick Harris (41) als Frauenheld Barney Stinson unzählige Damen und servierte seine Betthupferl regelmäßig eiskalt ab. Doch jetzt gab der Schauspieler zu, dass das Ganze bei ihm selbst etwas anders ablief.

In der amerikanischen Radioshow Fresh Air erzählte Neil, der bereits als Teenager durch seine Rolle als Doogie Howser bekannt wurde, wie er seine Unschuld verlor. Das Ganze passierte ziemlich unromantisch auf einer Party, dort hatte sich ein Mädchen offenbar in den Kopf gesetzt, mit dem TV-Star zu schlafen: "Sie erzählte meinen Freunden, dass sie mit mir Sex haben wollte. Und meine Freunde sagten zu mir: 'Das ist perfekt, mach das'. Und so ist es passiert." Inzwischen ist der Schauspieler glücklich mit einem Mann verheiratet, doch an sein erstes Mal kann sich der 41-Jährige noch sehr gut erinnern: "Es war warm, aufregend und ziemlich schnell vorbei." Danach wurde Neil allerdings bitter enttäuscht, denn die junge Dame hatte überhaupt keine Lust auf weitere Dates: "Ich war von all dem zutiefst erschüttert. Ich dachte, 'Okay, wo sind meine Hosen?', und dann war sie weg. Das Ganze war ziemlich unspektakulär."

Inzwischen hat der TV-Liebling sein Liebesglück mit David Burtka (39) gefunden, gemeinsam hat das Paar eine Familie gegründet.

Ihr wisst alles über Barney uns seine Verführungskünste? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Neil Patrick Harris, Schauspieler
Getty Images
Neil Patrick Harris, Schauspieler
Neil Patrick Harris, "How I Met Your Mother"-Darsteller
Getty Images
Neil Patrick Harris, "How I Met Your Mother"-Darsteller
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de