Promiflash Logo
Jenny Elvers: Bewegender Abschied von Udo JürgensGetty ImagesZur Bildergalerie

Jenny Elvers: Bewegender Abschied von Udo Jürgens

23. Dez. 2014, 16:17 - Promiflash Redaktion

Nur seine engsten Vertrauten waren an der Seite von Udo Jürgens (✝80), als er am Sonntagabend in einer Schweizer Klinik verschied. Doch in den Stunden und Tagen danach erreichten die Familie und Angehörige unzählige Beileidsbekundungen aus aller Welt. Auch Jenny Elvers (42) hat sich nun rührend zu Wort gemeldet. Pikant: Die beiden hatten vor knapp 20 Jahren eine kurze Affäre.

Doch auch wenn ihre Liebe nicht lange hielt, verband die beiden in den Jahren danach eine tiefe Freundschaft, was auch aus Jennys Post auf Facebook hervorgeht: "Du hast mein Leben immer bereichert und in schweren Zeiten ohne zu zögern mir den Rücken gestärkt – ganz Gentleman im besten Sinne", nimmt die Schauspielerin Abschied vom Sänger. Der Verlust ihres Freundes macht Jenny noch sehr zu schaffen: "Du hast in Dir so viel Gutes vereint und alle, die es wollten, daran teilhaben lassen, dass man sich immer mit Freude und Respekt an Dich erinnern wird. Du warst/bist ein toller Mann, ein begnadeter Künstler und Entertainer aber vor allem ein wunderbarer Mensch und als den werden wir Dich in Erinnerung behalten."

Es sind Worte, die bewegen und die nicht nur Fans von Udo Jürgens mehr als nachvollziehen können.

Udo Jürgens im Januar 2013
Getty Images
Udo Jürgens im Januar 2013
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de