Promiflash Logo
Missbrauch: Rosie O'Donnell disst Stephen CollinsGetty ImagesZur Bildergalerie

Missbrauch: Rosie O'Donnell disst Stephen Collins

25. Dez. 2014, 14:15 - Promiflash Redaktion

Sie gehörte zu den Stars der amerikanischen Entertainmentbranche, die den Missbrauchsvorwürfen gegen Stephen Collins (67) von Anfang an Glauben schenkten. Doch nachdem der Schauspieler dazu ein Interview im US-Fernsehen gegeben und sich dabei halb entschuldigt, halb herausgeredet hat, schäumt Rosie O'Donnell (52) regelrecht. Was die Moderatorin von Stephen und seiner Beichte hält, hat sie in ihrem Blog Rosie.com zum Ausdruck gebracht - in Gedichtform und offenbar mit jeder Menge Wut im Bauch.

In ihrer Abrechnung berichtet Rosie davon, wie sie Stephen 1997 kennenlernte, sich mit ihm prima verstand und ihn scheinbar sehr schätzte. Seine "Entschuldigungstour", wie die 52-Jährige das ihrer Meinung nach zu weichgespülte Gespräch in der Show von Katie Couric nennt, konnte Rosie nicht länger als zwanzig Sekunden ansehen. Sie wirft dem geständigen Akteur vor, nicht einen Funken Ahnung davon zu haben, was er den minderjährigen Mädchen angetan hat - und kann genau das aus eigener Erfahrung schildern, da sie selbst als Kind sexuell missbraucht wurde. "Mein Körper wurde mein Feind. Wie viele Überlebende von sexuellem Missbrauch an Kindern wurde ich fettleibig, kämpfte gegen schwere Depressionen, habe Panikattacken."

Die persönliche Betroffenheit der Entertainerin ist sicherlich der Grund, wieso sie so scharf gegen Stephen und bei der Gelegenheit auch noch gegen den ebenfalls des Missbrauchs beschuldigten Bill Cosby (77) schießt. Dennoch will sie mit diversen Links und hoffnungsvollen Worte auch anderen Betroffenen helfen: "Es gibt gute Neuigkeiten: Wir können uns selbst heilen."

Rosie O'Donnell und Michelle Rounds im Oktober 2014
Getty Images
Rosie O'Donnell und Michelle Rounds im Oktober 2014
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de