Bei Alles was zählt ist auch 2014 ganz schön viel los gewesen - das zeigt sich vor allem in der Belegschaft der täglichen Serie. So konnten sich die Zuschauer über viele neue Gesichter freuen, doch sie mussten sich auch von geliebten Charakteren verabschieden. Und weil sich das Besetzungskarussell ordentlich gedreht hat, hat Promiflash eine Übersicht für euch zusammengestellt.

Besonders gefreut haben sich die Fans, als es wieder hieß: Willkommen Maximilian (Francisco Medina, 37) und Vanessa (Julia Augustin, 27)! Beide Schauspieler haben sich eine Auszeit gegönnt und flimmern nun wieder seit einigen Wochen allabendlich über die heimischen Bildschirme. Auch neu dabei sind LaFee (24) alias Iva Lukowski, Naima Fehrenbacher in der Rolle von Isabelles (Ania Niedieck, 31) Halbschwester Larissa Schumann und Michèle Fichtner als Toni Fuchs. Während sich die Zuschauer noch länger an der quirligen DJane Iva erfreuen können, hieß es schon kurz nach dem Einstieg von Naima und Michèle, dass sie nur kurze Zeit bei AWZ zu sehen sein werden. Ein kurzes Gastspiel gaben auch Katy Karrenbauer (51), als strenge Ballettlehrerin Ludmilla Petrova und Raphael Voigt als Kurzzeitfreund Daniel Leyer von Serienliebling Katja (Anna-Katharina Samsel, 29).

Trotz all der Wiedersehensfreude hieß es in den letzten zwölf Monaten auch Abschied nehmen von beliebten Figuren. Zu ihnen gehörten die Degen-Boys David M. Degen (gespielt von Andreas Hofer, 52), Joscha Degen (Gespielt von Carlo Degen, 26) und sein Bruder Lukas Levin (gespielt von Marc Schöttner, 27), sowie Dr. Kai Seebach (Gespielt von Alexander, 41 Gier) und Melanie Wendt (gespielt von Anna-Katharina Fecher, 26). Zudem verließen auch zwei Gesichter der "Steinkamp Dance Factory" die Serie: Felix Landeck (gespielt von Hannes Sell, 30) [Artikel nicht gefunden], während Letizia von Altenburg (gespielt von Jennifer Dessin-Brasching, 29) erschossen wurde und so dem Serientod erlag.

Auch wenn in diesem Jahr viel in der AWZ-Welt passiert ist, brauchen sich die fleißigen Zuschauer nicht vor 2015 zu fürchten. Zwar stehen noch die Ausstiege von Alexander Wüst, alias Kommissar Erik Schulte, Yara Hassan (32), alias Raquel Santana und von Jenny Bach (27), alias Julia Meyer, aus - dafür bereichern aber Lars Korten (42) und Jenny Elvers (42) als Ivas Eltern Christoph und Sylvie Lukowski kurzzeitig den Cast. Auch dank der [Artikel nicht gefunden] der Serie werden so einige Neuerungen auf die Zuschauer zukommen. Die Fans können sich also auch in Zukunft auf weitere, spannende Ereignisse freuen - schließlich soll ja auch noch eine neue Sportart zum zentralen Thema der Serie werden.

Jens Ackermann und Isabell Horn
Getty Images
Jens Ackermann und Isabell Horn
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Jenny Elvers in Berlin 2018
Getty Images
Jenny Elvers in Berlin 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de