Anzeige
Promiflash Logo
Sind unsere WM-Helden Smartphone-süchtig?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sind unsere WM-Helden Smartphone-süchtig?

3. Jan. 2015, 10:17 - Promiflash Redaktion

Gestern feierte Die Mannschaft, der Film zur WM 2014, im deutschen Fernsehen Premiere. Die Einschaltquoten waren natürlich wie zu erwarten bombastisch, denn wie DWDL berichtet, sahen sich sage und schreibe 7,46 Millionen Menschen - ein Marktanteil von 21,4 Prozent - die Doku an und riefen sich den weltmeisterlichen Sommer des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung. Doch was wohl jedem Zuschauer sofort aufgefallen sein dürfte: Bastian Schweinsteiger (30), Lukas Podolski (29) und Co. sind im Film eigentlich stets mit ihren Smartphones in der Hand zu sehen. Auch den Twitter-Usern ist das natürlich nicht entgangen.

"#DieMannschaft: Mir fiel auf, dass in fast jeder Einstellung, in der die Sportler Freizeit hatten ein Spieler mit dem Handy beschäftigt war", lässt beispielsweise ein User auf der Socialmedia-Plattform verlauten. Ganz ironisch erläutert ein anderer User die Situation: "Was auffällt: Es herrscht so gut wie keine Smartphone-Sucht in der Mannschaft. #DieMannschaft." Sogar ein alternativer Film-Name wird ins Gespräch gebracht: "Spieler gucken in Handys. Der Film #DieMannschaft."

Das Magazin Fums nutzte Twitter zwischenzeitlich sogar als Liveticker und kommentierte, wer gerade mit seinem Smartphone in der Hand zu sehen ist. Die Pointe am Schluss: "Kevin Großkreutz drei Minuten vorm Ende zum ersten Mal ohne Smartphone im Bild. #DieMannschaft."

Ja, die WM-Stars waren wirklich stets mit ihrem Handy beschäftigt - aber andererseits, durch ständige Bildposts und Tweets war das Publikum die ganze Zeit über sehr nah an den Helden des Sommers dran! Oliver Bierhoff (46) sah die jüngsten Socialmedia-Entwicklungen gegenüber Welt am Sonntag kritisch: "Heute sitzen manchmal sechs Spieler an einem Tisch und jeder ist mit seinem Smartphone beschäftigt. Ganz ehrlich, mir gehen diese Mitteilungen von Banalitäten und auch Selfies teilweise auf den Keks."

Aber einmal abgesehen davon: Wie hat euch denn der Film gefallen? Teilt uns hier eure persönliche Meinung mit:

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in OberhausenGetty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de