Promiflash Logo
Ton-Trauma beim Tatort: Christian Ulmen sagt SorryGetty ImagesZur Bildergalerie

Ton-Trauma beim Tatort: Christian Ulmen sagt Sorry

3. Jan. 2015, 10:29 - Promiflash Redaktion

Wer sich am Neujahrsabend voller Vorfreude vor den Fernseher gesetzt hatte, um den zweiten Auftritt von Christian Ulmen (39) und Nora Tschirner (33) als Weimarer Tatort-Kommissare zu verfolgen, der staunte nicht schlecht: Zuweilen nuschelten die Hauptdarsteller so sehr, dass gespannte Zuschauer nur noch Bahnhof verstanden. Im Anschluss an die Ausstrahlung hagelte es Kritik am schlechten Ton bei Twitter - nun hat sich Christian Ulmen höchstpersönlich bei seinen Fans entschuldigt.

Bei Facebook witzelte der Schauspieler: "Und Nora sagte noch: Leute, der Ton! Ihr müsst echt was am Ton machen! Und alle so: nee, nee, Ton ist super. Und jetzt haben wir den Salat. Wir müssen Nora mehr Beachtung schenken." Beim nächsten Mal soll nun alles anders werden: "Es tut mir leid. Nächstes Mal gibt's den derbsten, best-abgestimmten Sound. Nagelt mich drauf fest."

Gestört habe ihn das Feuer der Kritik dennoch nicht - ganz im Gegenteil. "Vielen Dank für's Zugucken, die vielen begeisterten Kommentare zu unserem Weimar-Stück, an dem wir hängen, und auch für's so herrlich geteilter Meinung sein. Ich mag das ja sehr - durch Reibung entsteht Wärme. Noras Aussprache... Gut, man kann nun nicht alles haben... Ich selber nehme ab jetzt Gesangsunterricht auf Empfehlung eines alten Kumpels."

Fahri Yardim, Pheline Roggan und Christian Ulmen beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Getty Images
Fahri Yardim, Pheline Roggan und Christian Ulmen beim Deutschen Fernsehpreis 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de