Name: Jörn Schlönvoigt (28)
Geburtsdatum: 1. August 1986
Bekannt aus: GZSZ

Jörn Schlönvoigt
Facebook.com/ Joern.Schloenvoigt
Jörn Schlönvoigt

Bekanntheitsgrad:
Als GZSZ-Star dürfte Jörn wohl der bekannteste Promi im Camp sein. Während er zunächst mit kleineren Gastauftritten, wie zum Beispiel in "Schloss Einstein" oder "Alphateam" anfing, ergatterte er erst eine größere Rolle in "Stefanie - Eine Frau startet durch", um wenig später in Deutschlands erfolgreichster Serie mitzuwirken. Seit Ende 2004 verkörperte der smarte Schauspieler nämlich die Figur des Philip Höfer und begeistert seither die Zuschauer. Doch die Rolle im Rampenlicht spielt Jörn schon viel länger. Mit 16 gründete er eine Band, die einen Radio-Contest gewann, und auch heute noch kann er Erfolge als Musiker verbuchen. Im Oktober 2014 brachte er sein Album "Für immer und ewig" heraus und traf mit seiner neuen Schlagermusik offenbar ganz den Nerv der Fans.

Syra Feiser und Jörn Schlönvoigt
Patrick Hoffmann/WENN.com
Syra Feiser und Jörn Schlönvoigt

Rolle im Camp:
Jörn ist der Traum jeder Schwiegermutter. Freundlich, höflich und talentiert bringt er mit seinen konservierten Küssen zahlreiche Herzen zum Schmelzen. Im Camp könnte er daher die Rolle des Everybody's Darling übernehmen. Die Mehrheit der Bewohner sind vielleicht sogar selbst Fans von GZSZ und himmeln Jörn deswegen möglicherweise sogar an. Bei den Mädels wird der Mime sicherlich recht gute Karten haben. Auch wenn der 28-Jährige glücklich mit seiner Syra Feiser (30) liiert ist, kann sein Charme ihm vielleicht dazu verhelfen, im Camp eine beliebte Figur zu werden. Die Männer dürften sich ebenfalls mit ihm gut verstehen, da Jörn ein Teamplayer und Kumpeltyp sein wird.

Jörn Schlönvoigt und Anne Menden
RTL / Rolf Baumgartner
Jörn Schlönvoigt und Anne Menden

Gewinnchancen:
Auch wenn Jörn viel Wert auf gutes Essen legt und es das im Dschungel bekanntlich eher weniger gibt, wird er sich davon nicht sehr viel anmerken lassen. Denn dieser Bursche ist mit Sicherheit in vielerlei Hinsicht sehr zäh und weiß, wie man sich durchbeißt. Die Prüfungen wird Jörn mit Leichtigkeit bestehen und damit bei den Zuschauern Eindruck schinden. Außerdem ist er im Umgang mit den Medien Vollprofi und weiß, wie man sich gut verkaufen kann. Der GZSZ-Star hat vielleicht sogar die größte Fanbase unter den Dschungelcamp-Guckern. Seine Gewinnchancen stehen also nicht schlecht. Den Bekanntheitsgrad falsch genutzt hat aber schon der eine oder andere Camper, deswegen kommt es vor allem darauf an, ob sich Jörn von einer natürlichen und sympathischen Seite präsentieren kann und diese auch bis zum Ende aufrechterhält.