Im heimischen Wohnzimmer wird gerade die letzte Gummispinne fürs gemeinsame Dschungelcamp-Gucken zurechtgerückt und in Australien haben die teilzeitprominenten Kandidaten ihre Pritschen bereits bezogen. Heute wird endlich die erste Episode von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ausgestrahlt - für viele DAS TV-Highlight des Jahres.

Angelina Heger, Jörn Schlönvoigt, Aurelio Savina und Rolf Scheider
Facebook/Rolf-Scheider
Angelina Heger, Jörn Schlönvoigt, Aurelio Savina und Rolf Scheider

Besonders das muntere Miteinander der elf Camper und dessen Entwicklung unterhalten die Zuschauer bis zum letzten Tag bestens. Die possierlichen Promi-Äffchen werden mit der Zeit nämlich zu kreischenden Prollo-Pavianen. Und während die sich vor Hunger den Bauch halten, macht ganz Deutschland das vor Lachen.

Facebook/Walter Freiwald

Doch wer hockt eigentlich mit wem am Lagerfeuer und wer kann sich ganz unabhängig von mangelnder Hygiene und großer Hitze überhaupt nicht riechen? Promiflash spielt mögliche Kombinationen durch:

Angelina Heger, Jörn Schlönvoigt, Maren Gilzer und Rolf Schneider
Facebook/Rolf Schneider
Angelina Heger, Jörn Schlönvoigt, Maren Gilzer und Rolf Schneider


Die Lästerschwestern

Es steht außer Frage - was die Leute zu Hause vor dem Fernseher können, können die Dschungelstars schon lange: ordentlich vom Leder ziehen! Patricia Blanco und Casting Director Rolf Scheider (58) werden sicherlich die eine oder andere Nacht flüsternd am Lagerfeuer verbringen und über ihre Mitcamper herziehen. Der Scheider macht das ja quasi von berufswegen und Blanco-Baby Patricia? Die zeigte bereits bei Big Brother, dass sie eine ganz schön kurze Zündschnur hat.

Einer wird kichernd daneben sitzen und Stroh ins Feuer werfen: "Der Preis ist heiß"-Star Walter Freiwald! Mit seinen 60 Lenzen hat er schon einiges gesehen und kann dem sozialen Super-GAU sicherlich einiges abgewinnen. Wie lange er das gewittrige Gefasel aushält, bevor er dann doch zu den "Erwachsenen" übersiedelt, wird sich zeigen.

Angelina Hegers (22) Playboy-Kontrahentin Sara Kulka hat sich während ihres angetrunkenen Fluges nach Australien Freunde und Feinde gemacht. Ihre scharfe Zunge wird im alkoholfreien Dschungel auf jeden Fall auch weniger säuseln... Man darf sich sicher sein: Das Model gehört zum Läster-Lager!


Familienbande

Während Dschungel-Tarzan Aurelio Savina verzweifelt versucht, seinen südländischen Charme auf Kumpeline Tanja Tischewitsch und Kuppelshow-Kollegin Angelina wirken zu lassen, begeben sich die beiden Dschungelküken unter die Fittiche von TV-Star Maren Gilzer (54). Von der können die Girls mit Promi-Ambitionen schließlich noch viel lernen. Frechdachs Tanja wird die schmusibusi Familienzeit allerdings schnell zu langweilig, sie kehrt zurück zu Busenfreundin Sara - auf die dunkle Seite.


Das Zirkusdirektoren-Paar

Irgendjemand muss ja für Recht und Ordnung sorgen. Rebecca Siemoneit-Barum (37) entstammt einer bekannten Zirkusfamilie, stand früh auf eigenen Beinen und bezeichnet sich selbst als diplomatisch und konfliktscheu. Benjamin Boyce (46) hat eine Boyband-Karriere hinter sich, gibt den Teamplayer und hat kein Bock auf Zickereien. Bei diesen beiden Herrschaften ist man bestimmt gut aufgehoben.


Der Träumer

Und was ist mit GZSZ-Schnuckel und Schlagersternchen Jörn Schlönvoigt (28)? Der bescheidene Schauspieler könnte durchaus den Peer Kusmagk (39) machen und das Moralempfinden seiner Mitstreiter anzweifelnd so lange auf einer Hängematte ausharren, bis die komplett verknallten Zuschauer ihn zum Dschungelkönig wählen. Übrigens: Bei GZSZ verkörperte Kusmagk von 2001 bis 2003 Ben Bachmann, den großen Halbbruder von Jörns Serienfigur Philip - wenn das mal keine schicksalhafte Fügung ist...