Promiflash Logo
Letzte Station: Udo Jürgens' Urne kommt nach WienGetty ImagesZur Bildergalerie

Letzte Station: Udo Jürgens' Urne kommt nach Wien

22. Jan. 2015, 17:01 - Promiflash Redaktion

Am 21. Dezember des vergangenen Jahres verstarb ganz unerwartet und zum tiefen Kummer seiner Bewunderer Komponist, Pianist und Sänger Udo Jürgens (✝80). Bereits zwei Tage später wurde der Entertainer gemäß seinem letzten Willen eingeäschert. Nun ist auch bekannt, wo er seine letzte Ruhe finden wird.

Schon länger wurde spekuliert, ob Jürgens ein Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof bekommen wird, jetzt steht fest: Seine Urne soll tatsächlich auf selbigem Friedhof in der Gruppe 33G beerdigt werden. Wie die Österreichische Presseagentur APA meldet, hat die Familie des Musikers das Grab auf Platz 85 als letzte Ruhestätte für ihn ausgesucht. Beigesetzt wird Jürgens' Urne aller Voraussicht nach im Frühjahr - im Kreise der engsten Familienmitglieder.

Die Fans hingegen können dem Entertainer bereits zuvor in der Volkshalle des Wiener Rathauses die letzte Ehre erweisen. Dort werde für Donnerstag und Freitag eine Gedenkstätte samt Kondolenzbuch eingerichtet. Auch eine Abdankungsfeier für geladene Gäste soll es geben. Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de