Promiflash Logo
Sam Smith liebt den öffentlichen SeelenstripteaseGetty ImagesZur Bildergalerie

Sam Smith liebt den öffentlichen Seelenstriptease

22. Feb. 2015, 22:17 - Promiflash Redaktion

Musiker Sam Smith (22) kann sein Innerstes nicht nur in formvollendete, bewegende Songs packen - er spricht offensichtlich auch sehr gerne darüber, was ihn in seinem Herzen bewegt. Wenn es etwa um sein Liebesleben geht, dann kann er seine Gefühle nicht nur in Liedtexte ummünzen, er teilt auch gerne im offenen Gespräch seine Erfahrungen mit. Dazu meinte er nunmehr: "Ich finde die Gefahr, zu viel von mir preiszugeben, sehr aufregend. Deswegen zeige ich euch einfach alles!"

Mit dem Magazin Vogue sprach die britische Pop-Sensation über die Lust, sich immer wieder in der Öffentlichkeit zumindest im übertragenen Sinne auszuziehen. Der Reiz, so Sam, liege dabei immer darin, auch andere zu ermutigen, einfach einmal den Sprung ins kalte Wasser zu wagen, egal, um welchen Aspekt des Lebens es sich genau handle: "Ich sage immer wieder zu mir selbst: 'Mach Fehler! Du bist doch erst 22 Jahre alt. Verliebe dich in so viele Menschen, wie es nur geht! Lass' dir das Herz brechen!' Ich muss das alles durchleben, um mich menschlich zu fühlen."

Ehrlichkeit möchte sich Sam also auf die Fahne schreiben - was in seinen Augen nicht ganz einfach ist. Per se ist es bereits schwer genug, immer wahrhaft offen zu bleiben, doch für einen Prominenten wie ihn kommt noch etwas erschwerend hinzu: "Heutzutage verlieren manche die Klasse. Aber es gibt eine Möglichkeit, einen Einblick in das Privatleben zu geben, ohne dabei niveaulos zu werden. Genau das versuche ich."

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Sam Smith beim GQ Men Of The Year Award 2019
Getty Images
Sam Smith beim GQ Men Of The Year Award 2019
Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019
Getty Images
Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de