Anzeige
Promiflash Logo
Dank GoT heißt Lily Allens Bruder nur noch StinkerGetty ImagesZur Bildergalerie

Dank GoT heißt Lily Allens Bruder nur noch Stinker

19. März 2015, 20:44 - Promiflash Redaktion

Das US-amerikanische Fantasy-Epos Game of Thrones ist mittlerweile Kult! Auf der ganzen Welt ist die Serie ein mega Erfolg und wird natürlich in die jeweiligen Sprachen übersetzt! Wie witzig die ausländischen Übersetzungen von vor allem Eigennamen für die Schauspieler klingen können, erfuhr jetzt auch der Theon-Darsteller und Bruder von Lily Allen (29), Alfie Allen (28).

Auf der Premiere der fünften Staffel von "Game of Thrones" in London erzählte der Schauspieler den Journalisten von der Erfahrung, die er mit der Übersetzung seines Serienspitznamens ins Deutsche gemacht hat. Seine Figur bekommt nach einer schrecklichen Kastration den Spitznamen "Reek" verpasst. "Witzig, ich war kürzlich in Deutschland und dort übersetzen sie 'Reek' mit ‘Stinker’. Also kennt mich ganz Deutschland nur als der Stinker”, freute sich Alfie. Immerhin ist der echte Name seiner Serienfigur auch auf deutsch der Originalversion sehr nahe. Theon Greyjoy wird im hiesigen TV zu Theon Graufreud.

Das Interview mit Alfie könnt ihr euch in dieser Primetime-Folge anschauen.

Lily Allen bei der Brasserie Of Light in LondonGetty Images
Lily Allen bei der Brasserie Of Light in London
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de