Promiflash Logo
Angeklagt! Ben Tewaag muss im Juni wieder vor den RichterGetty ImagesZur Bildergalerie

Angeklagt! Ben Tewaag muss im Juni wieder vor den Richter

15. Mai 2015, 16:30 - Promiflash Redaktion

Es sind leider nur all zu oft dieselben Geschichten, die den Sohn von Uschi Glas (71) in die Schlagzeilen bringen - auch wenn es in den letzten Jahren eher ruhiger um ihn geworden ist. Bereits zum wiederholten Male muss Ben Tewaag (39) nämlich vor Gericht. In dem aktuellen Fall geht es um vorsätzliche Körperverletzung und versuchte Nötigung.

Am 10. Juni muss der Schauspieler vor den Richter am Amtsgericht Moabit treten. Das bestätigte jetzt der Pressesprecher Dr. Tobias Kaehne gegenüber Promiflash. Der Grund: Im Juni 2013 soll er mit zwei Hostessen gefeiert haben. Anschließend soll es zu einem Streit gekommen sein, dabei soll der 39-Jährige eine der beiden Frauen geschlagen und verletzt haben. Nun muss er sich genau deswegen verantworten.

Da es für Ben Tewaag nicht das erste Mal vor Gericht ist, drohen ihm bei einer Verurteilung im schlimmsten Fall bis zu zwei Jahre Haft. Auch damit hat er schon Erfahrung: 2009/2010 saß er infolge einer Verurteilung wegen Körperverletzung für 18 Monate im Gefängnis.

Uschi Glas bei der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Oktober 2017
Getty Images
Uschi Glas bei der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Oktober 2017
Ben Tewaag vor Gericht im Jahr 2009
Getty Images
Ben Tewaag vor Gericht im Jahr 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de