Promiflash Logo
Eine Superfrau wird 40: Angelina Jolie feiert GeburtstagActionPress / Rex FeaturesZur Bildergalerie

Eine Superfrau wird 40: Angelina Jolie feiert Geburtstag

4. Juni 2015, 16:17 - Promiflash Redaktion

Es gibt Künstler, die unterhalten Millionen von Menschen. Dann gibt es welche, die andere nicht nur zusätzlich bewegen, sondern sie auch inspirieren. Angelina Jolie gehört für viele mit großer Sicherheit zu dieser Sorte - nicht nur wegen ihrem ausgeprägten, humanitären Engagement. Grund genug also, ihr zum 40. Geburtstag zu gratulieren und einen kurzen Rückblick auf ihr bewegtes Leben zu werfen.

Während sie in ihrer Jugend, geprägt durch die schlimme Scheidung ihrer Eltern und der Untreue ihres Vaters Jon Voight, ein unruhiges Leben führte, was sich letztendlich in ihrer Selbstverletzung und dem Drogenkonsum widerspiegelte, riss sie das Ruder im erwachsenen Alter rum - Angelina strebte nach mehr. Im Laufe der Jahre etablierte sie sich nicht nur als Schauspielerin, die 2000 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, inzwischen feiert sie auch hinter der Kamera als Regisseurin Erfolge. Hinzu kommt ihre Passion für den Kampf nach Gerechtigkeit auf der Welt, dem sie sich seit langer Zeit unter anderem als Sondergesandte des UN-Flüchtlingskommissariats widmet.

Als ihre wichtigste Tätigkeit bezeichnet die Ehefrau von Brad Pitt (51) aber stets ihren Job als Mutter von sechs Kindern. Sie waren auch der Grund dafür, warum sie sich dazu entschlossen hatte, zuerst ihre Brüste und dann die Eierstöcke und Eileiter entfernen zu lassen. So minimierte Angelina Jolie nämlich das Risiko an Krebs zu erkranken, das wegen der Mutation ihres BRCA1-Gens bei 87 Prozent lag. Sie selbst hatte ihre Mutter eben deswegen verloren - ein Schicksal, das sie ihren Kindern ersparen wollte. Mit der Öffentlichmachung des Ganzen sorgte sie dann noch bewusst für mehr Aufmerksamkeit auf diese Erkrankung. Sie ist und bleibt eben eine mutige Frau.

In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch das Geburtstagskind noch einmal anschauen:

Brad Pitt mit seinen drei Kindern Pax, Shiloh und Maddox im Dezember 2014
Getty Images
Brad Pitt mit seinen drei Kindern Pax, Shiloh und Maddox im Dezember 2014
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de