Promiflash Logo
TV-Debakel: Samu Habers "Die Band" fliegt aus der Primetime!Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Debakel: Samu Habers "Die Band" fliegt aus der Primetime!

3. Juli 2015, 14:13 - Promiflash Redaktion

Das hatte sich Samu Haber (39) wohl anders vorgestellt. Mega-Enttäuschung für die Macher der neuen Casting-Show "Die Band": Nach nur zwei Folgen und sehr schwachen Quoten zog der Sender ProSieben die Reißleine - die Sendung fliegt sofort aus der Primetime!

Über Twitter meldete der Sender: "Neuer Probe-Raum für #DieBand. Ab nächster Woche wird bei uns samstags, 8:15 Uhr, getrommelt." Viertel nach acht also, aber morgens!

Die Strafversetzung für "Die Band" kommt schnell, aber nicht unerwartet. Nach einem schwachen Start (weniger als 1.000.000 Zuschauer) sank die Quote der zweiten Sendung, die nur noch 550.000 Zuschauer sahen, auf brutal enttäuschende 5,2 Prozent Reichweite in der werberelevanten Zielgruppe. Der Gesamtmarktanteil lag sogar nur bei 2,4 Prozent - viel zu wenig für ProSieben.

Nach zwei extrem erfolgreichen Staffeln als Juror von The Voice of Germany der erste dicke Rückschlag für Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber. Wie es mit dem TV-Liebling nun weitergeht, der in der Castingshow mit seinem Charme "Talents" und Zuschauer gleichermaßen um den Finger zu wickeln wusste, ist unklar.

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019Getty Images
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
"The Voice"-Coach Rea GarveyGetty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de