Anzeige
Promiflash Logo
50 Cent: Ist seine Privatinsolvenz nur eine große Lüge?Getty ImagesZur Bildergalerie

50 Cent: Ist seine Privatinsolvenz nur eine große Lüge?

15. Juli 2015, 10:58 - Promiflash Redaktion

Am Montag meldete 50 Cent (40) Privatinsolvenz an. Im Antrag gab er ein Vermögen von etwa 45 Millionen Dollar an. Angeblich steht er aber bei verschiedenen Gläubigern mit ebendieser Summe in der Kreide. Doch jetzt kommen Zweifel an der Pleite des Rappers auf.

Fakt ist: Curtis James Jackson III, wie das Multitalent mit bürgerlichem Namen heißt, ist definitiv nicht bankrott. Der Antrag auf Privatinsolvenz erfolgte nach Chapter Eleven des amerikanischen Insolvenzrechts. Das bedeutet lediglich, dass 50 Cent momentan zahlungsunfähig ist und jetzt die Möglichkeit hat, seine Finanzen neu zu strukturieren. Möchte er damit die Zahlung von knapp fünf Millionen Dollar an seine Ex-Freundin vermeiden? Ein Vertrauter des Grammy-Gewinners bestätigt diesen Verdacht gegenüber Bild sogar: "Er ist nicht pleite. Er ist ein cleverer Geschäftsmann." Denn, wenn 50's Konten eingefroren sind, müssen seine Gläubiger auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten.

Ist also alles nur eine gut geplante Strategie? Vermutlich. Immerhin gehört 50 Cent zu den reichsten Musikern der Welt. Allein durch seine veröffentlichen Platten scheffelte er weit über 45 Millionen Dollar. Außerdem verdient er sich durch Filme, Werbeverträge und den Erlösen aus dem Verkauf seiner Bekleidungslinie ein goldenes Näschen. 2007 erhielt er zusätzlich ein Taschengeld von rund 400 Millionen aus dem Verkauf seiner Aktienanteile an einer Getränkefirma. Hat er diese Unsummen wirklich schon verjubelt? Ein Kommentar des Rappers gegenüber E!News macht ebenfalls stutzig: "Wenn du erfolgreich bist, wirst du zur Zielscheibe. Das will ich aber nicht. Ich will nicht jemand sein, den man mit astronomischen Forderungen konfrontiert."

Auf seiner Instagram-Seite macht sich 50 Cent über die Spekulationen zu seiner finanziellen Situation lustig. Kürzlich postete er ein Foto, auf dem er vor einem Kleinwagen posiert. Dazu schrieb er: "Die Zeiten sind hart."

Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de