Anzeige
Promiflash Logo
Merkel-Kollaps: Stuhl der Bundeskanzlerin brach zusammen!Thierry Monasse/Getty ImagesZur Bildergalerie

Merkel-Kollaps: Stuhl der Bundeskanzlerin brach zusammen!

26. Juli 2015, 6:59 - Promiflash Redaktion

Aufatmen in der Bundesrepublik: Gestern sorgte ein angeblicher Schwächeanfall von Bundeskanzlerin Angela Merkel (61) für Schlagzeilen. Im Rahmen der Bayreuther Festspiele sei sie umgekippt und zwei Minuten bewusstlos gewesen, hieß es noch gestern. Nun allerdings kommt die Entwarnung: Nicht Merkel, sondern ihr Stuhl ist zusammengebrochen!

Wie die Bild ihren gestrigen Bericht mittlerweile korrigiert, wollte sich die Kanzlerin gegen 19 Uhr zur Kaffeepause im Restaurant des Festspielhauses setzen, als ihre Sitzgelegenheit einstürzte und Merkel somit unter den Tisch rutschte. Die Aufregung vor Ort war zunächst groß, doch ein defekter Stuhl bringt die Bundeskanzlerin von Deutschland so schnell nicht zu Fall! Sie kam ohne Probleme wieder auf die Beine, ließ sich einen neuen Stuhl reichen und schenkte dem Vorfall keine weitere Aufmerksamkeit: Pünktlich zum zweiten Akt saß sie zusammen mit Gatte Joachim Sauer (66) wieder in ihrer Loge.

Selbst beim Empfang nach der Vorführung war Angela Merkel noch anwesend und hat den Abend trotz des Missgeschicks genossen: "Es hat mir gut gefallen."

Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019Getty Images
Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de