Promiflash Logo
Total zufällig: Diese Brüder machten Sam Smith zum WeltstarGetty ImagesZur Bildergalerie

Total zufällig: Diese Brüder machten Sam Smith zum Weltstar

25. Sep. 2015, 14:13 - Promiflash Redaktion

Es ist nicht einmal drei Jahre her, dass Sam Smith (23) noch ein relativ unbekannter britischer Soulsänger war, der auf kleinen Bühnen in England auftrat. Mittlerweile, vier Grammys und einen Bond-Titelsong später, ist Sam ein absoluter Weltstar - auch dank des Electro-Duos Disclosure. Die beiden Geschwister gelten als die Entdecker des "Stay With Me"-Interpreten. Mit dem Song "Latch" feierten die drei 2012 einen Riesen-Erfolg in den britischen Charts - doch beinahe wäre es gar nicht zur Zusammenarbeit gekommen.

Denn eigentlich wollten Disclosure gar nicht mit dem Sänger an dem Song arbeiten: "Wir trafen Sam, als wir den Song schon geschrieben hatten", erinnern sich die beiden in einem Interiew mit dem Radiosender npr. "Wir spielten ihm diesen Song vor und er meinte nur: 'Ich liebe ihn, kann ich hierzu singen?' Wir sagten ihm nein, denn der Track war eigentlich schon fertig aufgenommen." Doch Sam überzeugte die beiden, er durfte doch noch seine Stimme zum Song beisteuern und der Rest ist Geschichte: "Latch" war der erste große Hit der drei und katapultierte Sam Smith ins Rampenlicht.

Auch auf ihrem zweiten Album "Caracal", das am heutigen Freitag erschienen ist, singt Sam Smith wieder für Disclosure. Andere namhafte Stars auf der Platte sind unter anderem Lorde (18) und Bella Hadids (18) Freund The Weeknd.

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Der Sänger Sam Smith in London 2019
Getty Images
Der Sänger Sam Smith in London 2019
Sam Smith beim GQ Men Of The Year Award 2019
Getty Images
Sam Smith beim GQ Men Of The Year Award 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de