Promiflash Logo
Schweine-Glück! Ursula Karven über ihren schweren ReitunfallAndreas Rentz / StaffZur Bildergalerie

Schweine-Glück! Ursula Karven über ihren schweren Reitunfall

21. Okt. 2015, 17:44 - Promiflash Redaktion

Endlich steht sie wieder vor der Kamera! Schauspielerin Ursula Karven (51) musste drei Monate Zwangspause wegen eines Reitunfalls einlegen. Bei den Dreharbeiten zu "Katie Fforde: Warum hab ich ja gesagt?" stürzte die Berlinerin vom Pferd und zog sich schwere Prellungen am Nackenwirbel zu.

Und dieser Sturz war nicht ohne: "Ich wusste tatsächlich in dem Moment, als ich gefallen bin, dass alles okay sein wird", sagt sie gegenüber der B.Z.. Trotzdem muss Ursula sich noch schonen. Statt ihres geliebten Yogas heißt es momentan Physiotherapie. Bis alles wieder beim Alten ist, wird es wohl noch eine Zeit dauern. "Ich bin auf einem guten Weg, es heilt alles wieder, ich werde wieder wie vorher sein", dennoch weiß sie: "Ich hatte ein Schweine-Glück!"

Allerdings weiß die Schauspielerin auch, dass es sie so schnell nicht mehr auf ein Pferd ziehen wird. "Meine professionelle Reitkarriere ist beendet. Obwohl ich Pferde ja liebe." Irgendwann will sie aber wieder auf ein Pferd steigen. Aber erst muss Ursula Karven ihre Ängste überwinden.

Ursula Karven 2016 in Berlin
Getty Images
Ursula Karven 2016 in Berlin
Ursula Karven 2018
Getty Images
Ursula Karven 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de