Promiflash Logo
Rose McGowan: Caitlyn Jenner hat keine Ahnung vom Frau-SeinKevin Winter/Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Rose McGowan: Caitlyn Jenner hat keine Ahnung vom Frau-Sein

18. Nov. 2015, 16:15 - Promiflash Redaktion

Es ist aktuell eine große Streitfrage, ob das Reality-Sternchen Caitlyn Jenner (66) ihren kürzlich erhaltenen "Woman of the Year"-Award verdient hat oder nicht. Eine prominente Dame, welche die Auszeichnung falsch findet, ist die ehemalige TV-Hexe Rose McGowan (42).

"Caitlyn Jenner, du hast einfach nicht verstanden, was es heißt, eine Frau zu sein", begann Rose ihren offenen Brief, den sie über ihre Facebook-Seite veröffentlichte. "Du willst eine Frau sein und dich uns anschließen - dann solltest du uns erst einmal besser kennenlernen." Rose findet offensichtlich, dass eine Geschlechtsumwandlung alleine noch lange keine richtige Frau macht: "Wir Frauen sind mehr als die Stereotype, die wir von Menschen wie dir auferlegt bekommen." Die 66-Jährige hatte nämlich bei der Dankesrede zu ihrem Preis gesagt, dass das tägliche Outfit-Suchen das härteste am Frausein sei. Diese Aussage kam bei vielen nicht sehr gut an. Laut der Charmed-Schauspielerin ist Caitlyn noch lange nicht so weit, sich einen solchen Titel zu verdienen: "Woman of the year? Nein, nicht solange du nicht aufgewacht bist und dich unserem Kampf angeschlossen hast!"

Rose hätte aber kein Problem damit, sie als Frau zu akzeptieren, sobald sie nicht nur physisch, sondern auch psychisch die Verwandlung vollendet habe: "Ich freue mich sehr, dass sie endlich ihr wahres Ich ausleben kann."

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012
Getty Images
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de