Promiflash Logo
Solidarität: Prinz William singt französische NationalhymneGetty ImagesZur Bildergalerie

Solidarität: Prinz William singt französische Nationalhymne

18. Nov. 2015, 9:03 - Promiflash Redaktion

Einer der britischen Royals scheint sehr an Sport interessiert zu sein. Nachdem Prinz William (33) zusammen mit seiner Frau Herzogin Kate (33) bei dem Rugby-Weltcup-Finale zwischen Neuseeland und Australien im Zuschauerraum gesichtet wurde, gab er sich nun auch beim Fußballspiel England gegen Frankreich am Spielfeldrand die Ehre. Doch der Sport rückte in den Hintergrund, denn vor allem sollte ein Zeichen gegen den Terror gesetzt werden.

Im Londoner Wimbley Stadion beobachtete der britische Prinz das Freundschaftsspiel zwischen England und Frankreich. Vor dem Anpfiff stellte sich Prinz William gemeinsam mit dem Manager der englischen Nationalmannschaft Roy Hodgson, dem Vorsitzenden des Fußballverbandes Greg Dyk, dem britischen Premierminister David Cameron (49), dem Herzog von Cambridge, sowie dem Cheftrainer der französischen Mannschaft Didier Deschampds auf dem Platz in einer Reihe auf.

Vor ihnen lag dabei ein Kranz, der mit blauen, weißen und roten Blüten verziert wurde, mit dem den Opfern der Paris-Attentate gedacht werden sollte. Der Kranz wurde zwischen die Herren und die aufgereihten Spieler platziert, während die Nationalhymnen standesgemäß vor dem Match angestimmt wurden. Indem der britische Blaublüter selbst die "Marseillaise" Frankreichs mitsang, setzte er ein besonderes Zeichen gegen den Terror und für die Solidarität mit den Opfern der Anschläge in Paris.

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de