Auch 2016 bietet für Fernsehjunkies viele Shows zur Unterhaltung, damit es am Abend nie langweilig wird. Da geht es bereits zum Jahresbeginn gleich mit den ersten Castingshows los. Von der Suche nach Deutschlands größtem Gesangstalent, bis hin zur Reise in den australischen Dschungel ist auch diesmal wieder alles vertreten. Promiflash hat hierfür eine Übersicht zusammengestellt.

H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle
RTL / Stefan Gregorowius
H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle

Das neue Jahr begann bereits mit Deutschland sucht den Superstar. Die Sendung ging schon am 2. Januar um 20.15 Uhr auf RTL los. Die neue DSDS-Jury, die diesmal aus Poptitan Dieter Bohlen (61), Schlagersternchen Vanessa Mai (23), Michelle (43) und H.P. Baxxter (51) besteht, sucht auch 2016 nach dem talentiertesten deutschen Sänger. Dieses Mal gibt es sogar einige Neuheiten: Auch Kandidaten über 40 Jahre dürfen sich für die Show bewerben und der Fokus soll auf deutscher Musik liegen.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow beim Dschungelcamp
RTL / Stefan Gregorowius
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow beim Dschungelcamp

Ab Mitte Januar zieht es einige Promis schließlich wieder nach Australien, denn die Sendung Ich bin ein Star - Holt mich hier raus beginnt am 15. Januar. Im Vorfeld wurden hier auch schon einige Neuerungen für die zehnte Staffel angekündigt, welche aber noch nicht bekannt sind. Schon seit dem Sommer steht fest, dass Brigitte Nielsen (52) erneut ins Dschungelcamp zieht und auch über die restlichen zehn Kandidaten wird schon gemunkelt.

Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky bei GNTM
Instagram / heidiklum
Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky bei GNTM

Die elfte Staffel von Germany's next Topmodel beginnt ab dem 4. Februar und läuft wie gewohnt um 20.15 Uhr auf ProSieben. Die GNTM-Jury besteht diesmal neben Topmodel Heidi Klum (42) aus Modelagent Thomas Hayo und Designer Michael Michalsky (48). Das Dreiergespann bekommt aber immer wieder Unterstützung von Transgender-Model Andreja Pejic (24).

RTL

Auf die Suche nach der großen Liebe begibt sich Junggeselle Leonard Freier (30) ab dem 27. Januar um 20.15 Uhr auf RTL. Er hat die Qual der Wahl: Denn aus 22 Damen darf er seine Traumfrau finden. Da sind Zickereien und - hoffentlich - das große Liebesglück garantiert.

Jochen Schropp
SAT.1
Jochen Schropp

Danach ist es mit den Shows noch lange nicht vorbei. Denn im Spätsommer beginnt die vierte Staffel Promi Big Brother auf Sat.1. Allerdings ist noch nicht bekannt, welche Promis diesmal mit am Start sind.