Anzeige
Promiflash Logo
Wegen 2. Krebserkrankung: Hendrikje Fitz macht Pause bei IAFGulotta,Francesco/ActionPressZur Bildergalerie

Wegen 2. Krebserkrankung: Hendrikje Fitz macht Pause bei IAF

7. Jan. 2016, 5:33 - Promiflash Redaktion

Der Krebs hat sich wieder in das Leben der Schauspielerin Hendrikje Fitz (54) geschlichen. Schon das zweite Mal muss sich die Pia Heilmann-Darstellerin mit der gefährlichen Krankheit auseinandersetzen. Nun muss sie von der ARD-Serie In aller Freundschaft sogar eine Auszeit nehmen.

17 Jahre lang ist sie Teil der Besetzung von IAF und spielt die Physiotherapeutin Pia. Nun beeinträchtigt der Krebs sie so sehr, dass sie sogar eine Pause in der Serie einlegen muss, wie die Bild berichtet. In der nächsten Folge strahlt der Sender bereits abgedrehte Szenen von ihr aus, die ihre Serienfigur in der Toskana zeigen. Damit kündigte Hendrikje vor laufenden Kameras ihre Serienpause an.

2014 war sie an Brustkrebs erkrankt. Nun erhielt sie im vergangenen Sommer erneut die Diagnose Krebs, denn es wurden Metastasen im Kopf entdeckt. Nach dieser bedrückenden Nachricht begab sich Hendrikje sofort in Behandlung. Nun muss sie aber auch auf die Dreharbeiten von "In aller Freundschaft" verzichten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de