Promiflash Logo
Bye bye "Swish": Kanye West benennt Album um - schon wieder!Kevork Djansezian / GettyZur Bildergalerie

Bye bye "Swish": Kanye West benennt Album um - schon wieder!

29. Jan. 2016, 17:01 - Promiflash Redaktion

Erst vor wenigen Tagen ließ Kanye West (38) die Musikwelt aufatmen: Nach mehr als drei Jahren wird der Rapper im Februar tatsächlich ein neues Album auf den Markt bringen, das er mit einer handgeschriebenen Tracklist ankündigte. Doch vor allem der Titel sorgt weiterhin für Spekulationen. Zum wiederholten Mal scheint Kanye sein neues Werk jetzt umbenannt zu haben. Hört seine neue Platte endgültig auf den Namen "Waves"?

Große Verwirrung bei den Fans von Kanye West: Auf seinem Twitter-Kanal sorgt der Ehemann von Kim Kardashian (35) momentan für ordentlich Wirbel. Während er sein neues Album bereits im letzten Jahr mit dem Arbeitstitel "So Help Me God" ankündigte, überraschte er am Montag mit einer ersten Tracklist. Doch scheinbar hat Kanye in den letzten Monaten nicht nur an den neuen Songs, sondern auch am Titel gefeilt. Sein neuer Vorschlag lautet: "Swish". Und der kommt auch bei seinen Fans gut an. In nur wenigen Stunden erreichte der "Stronger"-Star für sein langersehntes Posting mehr als 210 Tausend Likes.

So weit so gut, doch nur wenige Wochen vor der planmäßigen Veröffentlichung der Platte bewies Kanye jetzt noch einmal Nervenstärke und gab eine erneute Änderung des Titels von "Swish" zu "Waves" bekannt. Mit dem frischen Namen folgte auch eine aktualisierte Tracklist, die zeigt: Das neue Werk könnte episch werden. Die mittlerweile elf Songs teilte der Künstler nämlich ganz klassisch in drei Akte auf. Ob das neue musikalische Kanye-Werk wirklich überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Der große Release ist für den 11. Februar 2016 vorgesehen.

Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Getty Images
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de