Promiflash Logo
Ben Stiller als Vorbild: Flüchtlingsheim statt roter TeppichGetty ImagesZur Bildergalerie

Ben Stiller als Vorbild: Flüchtlingsheim statt roter Teppich

3. Feb. 2016, 17:29 - Promiflash Redaktion

Eigentlich ist Ben Stiller (50) gerade in Berlin, um zusammen mit seinen Schauspielkollegen Owen Wilson (47) und Penelope Cruz (41) den Film Zoolander 2 vorzustellen. Doch abseits des roten Teppichs und der großen Premiere zeigte er sich jetzt ganz engagiert: Er besuchte einige Flüchtlinge in ihrer Unterkunft und machte sich ein Bild von ihrer schlimmen Lebenslage.

"Es war gut, ein paar Familien zu treffen und zu sehen, womit sie fertig werden müssen", erklärte Stiller der B.Z.. Am Dienstagnachmittag zog es ihn noch vor seiner Filmpremiere nach Wilmersdorf in ein Flüchtlingsheim. Dort tauschte er sich mit einigen Menschen aus, denen es deutlich schlechter geht, als dem Hollywoodschauspieler. Das Treffen war ihm ein wichtiges Anliegen: Er habe sich die menschliche Seite der großen Flüchtlingswelle anschauen wollen.

Bei Twitter postete er einen Schnappschuss vom außergewöhnlichen Besuch."Flüchtlinge sind in Deutschland willkommen. Sie brauchen unsere Solidarität und Unterstützung", schrieb er zu dem Post und machte auf das schreckliche Schicksal von Millionen von Menschen aufmerksam.

Ben Stiller und Christine Taylor 2016 in New York
Getty Images
Ben Stiller und Christine Taylor 2016 in New York
Ben Stiller und seine Kinder, Dezember 2013
Getty Images
Ben Stiller und seine Kinder, Dezember 2013
Christine Taylor, Eugene Levy, Deborah Divine und Ben Stiller bei den Emmy Awards 2019
Getty Images
Christine Taylor, Eugene Levy, Deborah Divine und Ben Stiller bei den Emmy Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de