Promiflash Logo
Nach Schulden-Beichte: Kanye West bettelt um KohleGetty/Christopher PolkZur Bildergalerie

Nach Schulden-Beichte: Kanye West bettelt um Kohle

17. Feb. 2016, 17:03 - Promiflash Redaktion

Rapper Kanye West (38) scheint dicke Geld-Probleme zu haben. Nach eigenen Aussagen soll er mit 53 Millionen Dollar in der Kreide stehen. In einer langen Serie von Tweets ersucht der US-Star Investoren und Milliardäre, die ihn zur Förderung seiner kreativen Ideen unterstützen sollen.

Auf Twitter bombardiert Kanye in einer Flut aus Nachrichten seine Follower. Darin erklärt er lang und breit seine Aufgabe als Kultur-Schöpfer und warum dafür frisches Geld benötigt wird: "Ich möchte nicht nur der Welt helfen, ich muss. Ich bin ein Künstler und ich sorge mich um die Menschheit." Soweit die Ausgangslage. "Ja, ich selbst bin reich und ich kann Pelze und Autos für meine Familie kaufen. Aber ich brauche Zugang zu mehr Geld, um mehr Schönheit in diese Welt zu bringen. Wenn ich all mein Geld für meine Ideen ausgebe, könnte ich meine Familie nicht mehr versorgen. Ich bin in einer Situation, in der so viele Künstler landen", erklärt "Yeezy" weiter. Er diene der Welt und habe vor, dies weiterhin zu tun - es sei ein Traum Gottes.

Von Super-Reichen wie Mark Zuckerberg (31) möchte der Rapper eine Fördersumme von 1 Milliarde Dollar erschnorren und hat dafür bereits via Social Media angefragt. Ob Ehefrau Kim Kardashian (35) wohl auch ein Paar Scheinchen in Kanyes Künslter-Sparschwein tut?

Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Getty Images
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de