Promiflash Logo
Umstyling-Trauma: Die wirksamen Psycho-Tricks der GNTM-JuryGetty ImagesZur Bildergalerie

Umstyling-Trauma: Die wirksamen Psycho-Tricks der GNTM-Jury

25. Feb. 2016, 20:17 - Promiflash Redaktion

Für die Zuschauer gehört das Umstyling zu den Highlights jeder Staffel von Germany's next Topmodel. Nun war es wieder so weit und natürlich lagen bei den Kandidatinnen auch in diesem Jahr wieder die Nerven blank. Schon bevor es richtig losging, musste eine Teilnehmerin heulen - doch mit therapeutischen Sprüchen bewiesen Heidi Klum (42) und ihre Jury-Kollegen ihre Qualitäten als Coaches!

"Heute ist eigentlich der wichtigste Tag überhaupt, denn heute bekommt ihr euren spezifischen Look", kündigte GNTM-Neuling Michael Michalsky (49) die anstehende Typveränderung an und Thomas Hayo scherzte, um die Stimmung aufzulockern: "Wir haben in diesem Jahr keinen Stylisten, Michael und ich werden euch die Haare schneiden."

Kim sollte als erstes Mädchen dran glauben und obwohl Heidi ihr gut zusprach, flossen bei der Blondine sofort die Tränen. Ihre Konkurrentinnen ließen sich von den motivierenden Sprüchen der Jury allerdings aufbauen, sodass sie mutig ihrem Schicksal entgegengehen konnten. "Ich finde, das sieht geil aus … Mir gefällt das gut … das wird schön", flüsterte Michael den Nachwuchsmodels ins Ohr, die sich von ihm überzeugen ließen. Thomas hingegen wollte niemanden bezirzen und ging deshalb etwas ruppiger vor, womit er auch größtenteils Erfolg hatte.

Aber Kim wollte nicht nachgeben, Heidi zeigte sich rigide und drohte mit dem Rausschmiss - diese dramatische Strafandrohung zeigte Wirkung, sodass letztendlich alle Mädchen sich dem Umstyling beugten. Ohne die Psycho-Tricks der Jury hätte das sicher nicht funktioniert.

Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de