Promiflash Logo
Neue Karriere? GZSZ-Iris Mareike Steen jobbt als RegisseurinActionpress/ 2VISTAZur Bildergalerie

Neue Karriere? GZSZ-Iris Mareike Steen jobbt als Regisseurin

8. März 2016, 11:31 - Promiflash Redaktion

Iris Mareike Steen (24) gehört seit fünf Jahren zur festen Stammbesetzung von GZSZ und ist aus den spannenden Geschichten der Erfolgssoap nicht mehr wegzudenken. Doch obwohl sie sich am Set des RTL-Dauerbrenners super wohl fühlt, wagt sie nun einen Blick hinter die Kamera und gab ihr Regie-Debüt.

Mit ihrem beruflichen Ausflug setzte sich Iris für eine gute Sache ein: Denn für einen Spot für die Organisation "Sea-Eye" unterstützt sie nun die Seenotrettung. Bei der Produktion des Werbefilms übernahm die GZSZ-Darstellerin die Regieassistenz und wagte sich damit auf unbekanntes Terrain: "Mein bester Freund Jurij führt Regie und hat mich gefragt, ob ich mitmachen würde", erklärt Iris ihre berufliche Umorientierung in der BZ. Obwohl sie bei den Dreharbeiten in Petershagen/Eggendorf großen Spaß hatte, steht sie angesichts der großen Verantwortung einer Regieassistentin lieber vor der Kamera: "Damit wäre ich überfordert. Ich bin nämlich nicht so ein Organisationstalent", gesteht die 24-Jährige.

Auch einige von Iris' früheren GZSZ-Kollegen ließen es sich nicht nehmen, sich für den guten Zweck zu engagieren. So waren auch Maike von Bremen (35), Uta Kargel (34) und Oliver Bender (33) beim Werbespot-Dreh anwesend.

Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Getty Images
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017
Getty Images
Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017
Jessica Paszka beim Deutschen Comedy Preis 2017
Getty Images
Jessica Paszka beim Deutschen Comedy Preis 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de