Promiflash Logo
Insolvenz erfunden? So erklärt 50 Cent sein Dollar-BadGetty ImagesZur Bildergalerie

Insolvenz erfunden? So erklärt 50 Cent sein Dollar-Bad

10. März 2016, 15:59 - Promiflash Redaktion

50 Cent (40) protzt gern und viel. Der Rapper postet regelmäßig Fotos, die seinen angeblichen Reichtum und seinen kostenintensiven Lifestyle zeigen. Gerade erst veröffentlichte er ein Bild von sich vor einem großen Berg Dollar-Scheinen. Genau dieses Verhalten könnte ihm jetzt aber zum Verhängnis werden.

50 Cent musste im vergangenen Jahr Privatinsolvenz anmelden. Trotzdem veröffentlichte er immer wieder Fotos auf Instagram, in denen er seinen Reichtum feiert. Ein Bild aus dem vergangenen Oktober, auf dem er förmlich im Geld badete, bringt den Künstler nun in Erklärungsnot. Wie Spiegel Online berichtet, befragte die Richterin in seinem Verfahren Curtis James Jackson III, wie 50 Cent mit bürgerlichem Namen heißt, zum Ursprung der Banknoten. Es handle sich angeblich um Fake-Dollarscheine. Die Hip-Hop-Kultur beinhalte nun mal auch die Zurschaustellung von Geld und Schmuck. "Nur weil ich daran interessiert bin, meine Marke zu pflegen, heißt das doch nicht, dass ich Vermögen verberge oder in Sachen Insolvenz gelogen habe", erklärte der Rapper sein Verhalten.

Wegen eines uneinvernehmlich veröffentlichten Sex-Tapes wurde 50 Cent 2015 von einem US-Gericht zur Zahlung von Schadenersatz in Höhe von sieben Millionen Dollar verurteilt. Der Musiker gab daraufhin an, pleite zu sein - wohl aus strategischen Gründen. Ob man seinen Angaben zur Echtheit des Geldes nun Glauben schenkt oder nicht, seinem Image vor Gericht schadet es in jedem Fall.

Eminem 2018 in Dänemark
Getty Images
Eminem 2018 in Dänemark
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent
Getty Images
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de